Tschüss Lightning: EU-Parlament einigt sich auf USB-C

@DasDannychen Tja hat auch kein 6.8 Display wo mehr Strom braucht. ;)
Mit einem 6.1 Zoll hätte ich auch meine 11 stunden im S20 plus.
Und das den auch klar das ein altes Nokia mit 1.8 cm Display 2 wochen hält, aber wer will das noch.
 
Leider hat gerade auch Apple dafür gesorgt, das dieses Projekt der EU sich ca.10 Jahre hingezogen hat. Gleichzeitig haben sämtliche Anbieter die Nummer mit den unterschiedlichen Watt und Amper Leistungen entwickelt, damit Ihnen ja kein Geld entgeht 👿
 
Randall Flagg schrieb:
Bitte über den Stand der Technik informieren und die Implementierung dieses Features.
Es kommt - zumindest nach Auskunft der Hersteller - andere Akku Technologie zum Einsatz, meistens werden auch zwei Zellen verwendet, eben um die Akkus nicht so zu belasten. Zudem wird auch hier in verschiedenen Phasen geladen, die 67/120/200 Watt liegen nicht über den gesamten Ladevorgang an.
Und sorry, aber die Wörter "Überladen" und "Tiefenentladung" kann ich, nach all den Jahren, schon nicht mehr hören.
Am besten ab damit, in die Mottenkiste, wo sie längst hingehören.

Das man es nicht mehr mit NC Zellen zu tun hat stimmt schon, so das die Akkus Zyklenfester geworden sind, allerdings nehmen die Akkus Tiefentladungen trotzdem immer noch übel, und warum kann man bei Samsung die maximale Ladung auf 85 % begrenzen. Und wenn Akkus so unverwüstlich wären wie du behauptest, dann bräuchte man größeren Akkus das Thermomangement nicht.

Und ein Hersteller kann viel behaupten, die kochen aber alle auch nur mit Wasser.
 
Ich habe gerade diesen bestehenden etwas älteren Thread gefunden für eine aktuelle Frage meinerseits.

Betrifft der EU Verbot auch die Lightning-Kabel? Also werden Lightning-Kabel nach dem Verbot weiterhin produziert und verkauft werden? Oder wird die Produktion eingestellt und somit die Kabel immer seltener und dadurch teurer?
Schließlich gibt es ja noch unzählige viele Geräte mit dem Lightning-Anschluss im Umlauf.
 
Nein, Lightning Kabels werden ganz normal weiter verfügbar sein.

Es betrifft nur den Port am Smartphone und da müssen alle Neugeräte ab nächstem Jahr verpflichtend USB haben, wobei Apple schon dieses Jahr umgestiegen ist was sie nicht unbedingt hätten machen müssen, erst nächstes Jahr.

Zubehör Kabels für ältere Smartphones/Standards dürfen weiter regulär vertrieben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut

Ähnliche Themen

Mayday
  • Mayday
Antworten
1
Aufrufe
482
MMI
MMI
5
  • 558958
Antworten
3
Aufrufe
425
Zeev
Zeev
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
167
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten