Bevorzugt ihr ein Backup über ICloud oder ITunes?

M

M--G

Gast
Frage steht oben.
 
Ich mach das alles komplett über die iCloud ... wurde bisher noch nicht enttäuscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@B3nder
Weißt du zufällig ob die Ordner der Fotos die man angelegt hat auch mit übernommen werden und dann beim einspielen eines Backups so wieder drin sind?
 
Wenn man die Fotos in der iCloud aktiviert hat, dann ja...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@B3nder
Sorry nur noch eine Frage. Wird meine Musik auch auf ICloud geladen?
 
Puh, das kann ich dir nicht sagen... hab Spotify ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@B3nder
Okay trotzdem danke. Schönen Abend noch.
 
ICloud. Nutze ITunes gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Über den Finder - Mac vorausgesetzt. Über iCloud sehr unregelmäßig
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
wenn man ein reines Datenbackup machen möchte, kann man das ruhig per iCloud machen. Dabei wird aber nicht alles 1:1 gespeichert. Möchte man ein vollständiges 1:1 Backup, was man auch auf ein neues iPhone übertragen kann, muss man ein !verschlüsseltes! Backup lokal per iTunes machen. Da ist dann alles drin.

was man beim icloud-Backup sichern möchte, wird unter Einstellungen-oben euren Account anwählen-iCloud eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
Man kann ja auch beides machen soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das sagt der Apple Support dazu (copy & paste Supportdokument HT 204136):

iCloud-Backups enthalten nahezu alle Daten und Einstellungen, die auf deinem Gerät gespeichert sind. Folgendes ist in iCloud-Backups nicht enthalten:

  • Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. Kontakte, Kalender, Notizen, iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten, Sprachmemos, Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS) sowie Gesundheitsdaten
  • Daten, die in anderen Cloud-Diensten gespeichert sind, wie Gmail und Exchange-Mail
  • Apple Mail-Daten
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • iCloud-Musikmediathek und App Store-Inhalte (falls sie noch im iTunes Store, App Store oder Book Store von Apple Books erhältlich sind, kannst du auf diese früheren Einkäufe tippen, um sie erneut zu laden)
Voraussetzung, um Musik in der icloud zu speichern, ist allerdings, dass diese Option aktiviert ist: Einstellungen - Musik - Mediathek synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum dauert ein ICloud Backup solange oder ist das normal?
Das IPhone hatte bisher wohl keine volle Backups gemacht, weil wohl der Speicher zu gering war. Jetzt habe ich mir mal 50GB Speicher gegönnt. Ich finde die Preise sind voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Backup kann gerne mal ewig dauern. Bei den Backups danach dauert es dann aber viel kürzer, da die Daten nur noch ergänzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@B3nder
Okay danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für die Musik finde ich leider nichts. Meine Alben die ich von Android rüber gezogen habe werbe bei der Musikmediatek angezeigt aber ich finde nichts zum Synchronisieren wie es im Post #12 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
224
Rigoberto2
R
S
Antworten
0
Aufrufe
200
Sebass
S
F
Antworten
4
Aufrufe
414
Frida74
F
Zurück
Oben Unten