Alles zum neuen iPad 10 / Pro

mblaster4711

mblaster4711

Inventar
3.584
Das neue iPad Gen10 gibt's nun zum vorbestellen, ab 579€ (64GB, WiFi).
Was ist anders/neu?
  • Optik wie beim iPad Air
  • USB-C
  • Pencil 1 benötigt einen Adapter (Pencil 2 ist nicht kompatibel).
  • Stereo im Querformat (war schon seit Jahren überfällig)
  • TouchID im PowerButton (like iPad Air)
  • Unverschämt teuer (wie iPad Air)

Und das neue Pro mit M2 ist auch draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 3024€ für das Top Modell, ich glaub, ich spinne!
 
@lizardking78 dafür hast Man dann das Pro-Topmodel da wächst der 🍆 mindestens um 3cm 😅
€3K für ein beschi**** Tablet, nobel geht die Welt zu Grunde. Da war mein kompletter Gaming PC günstiger (RTX3080Ti, i9-12900K, 64GB-DDR5-5600, PCIe-x5-nvme-sdd-2TB WDBlack usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, mkspeedy und lizardking78
Das Einstiegs IPad 200 Euro teurer? Wow. Es läuft in der Schule ein Pilotprojekt wo man ein IPad kaufen muss und 300 Euro Zuschuß bekommt. Beim 9er sind das 79 Euro gewesen zum draufzahlen und hier. Nochmal Wow. Und das 9er 50 Euro teurer gemacht. Puh.
 
Bleiben wir sachlich, 3000 Euro fürs Pro 12.9 Topmodell mit 2TB. Das kauft ein Privatmann sowieso nicht das kaufen Firmen und professionelle Artists die das Ganze dadurch wieder subventionieren können.

Ja auch der Einstieg mit 128 GB ist teurer geworden. Daher gilt auch hier, zum letztjährigen M1 Pro greifen. Das wird in Anbetracht der Specs immer attraktiver. Ich selbst hab das M1 12.9 Pro 5G Modell. Jederzeit wieder würde ich das kaufen. Die Änderungen zum 2022 Modell sind deutlich vernachlässigbar.

Beim normalen iPad naja, preis für den Einstieg deutlich zu hoch, zumal nur 64 GB. Da würde ich auch lieber zu einem letztjährigen Air greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Immerhin zeigt sich Apple noch so spendabel und lässt den 20W Charger im Lieferumfang 😁 Das Apple bei den UVP Preisen über das Ziel hinausschießen wird, war nach der iPhone 14 Reihe auch nicht anders zu erwarten.
 
Habe mir vor einem Jahr das 9er zugelegt und bin nach vielen Recherchen über Funktionen jetzt IOS 16 und der Leistung recht begeistert.
Mit 64 Gb (was mir reicht) und LTE im Store hier 500 Euro bezahlt. Stift beim Versender 91 Euro.
Wenn ich die jetzigen Preise sehe zieht es mir echt die Schuhe aus. Habe auf der Apple Seite spaßhalber mal nachgesehn, wenn ich ein 10er kaufe würde ich für meins jetzt grad noch 170 Euro bekommen. Der Wahnsinn!
Mit dem 9er vor über einem Jahr fand ich das preislich grad okay um zu wechseln.
Bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir über einen günstigen Anbieter als Reserve oder für später ein neues einfaches 9er zulege.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Rigoberto2 schrieb:
für meins jetzt grad noch 170 Euro
die zahlen grundsätzlich schlecht bei Ankauf
Rigoberto2 schrieb:
ob ich mir über einen günstigen Anbieter als Reserve oder für später ein neues einfaches 9er zulege.
das würde ich nicht tun, sondern lieber das Geld für das iPad 14 sparen. Denn kaputt geht es nur wenn man es schlecht behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rigoberto2
mblaster4711 schrieb:
die zahlen grundsätzlich schlecht bei Ankauf
das würde ich nicht tun, sondern lieber das Geld für das iPad 14 sparen. Denn kaputt geht es nur wenn man es schlecht behandelt.
Für mein iPhone XS aus 2018 hätten die mir Anfang des Jahres für ein 13er noch 179 Euro gegeben.
Wenn jemand das 9er iPad gekauft hat gab es für ein viel älteres noch gut Knete. Drum hats mich ein wenig gewundert. Aber gut. Ich fand das 9er für den Preis recht interessant. Die 140 Euro für LTE hab ich halt geschluckt. Jetzt wollen Sie über 200 mehr. Mir ging es hauptsächlich wegen des GPS.

Zum letzten Satz, dein Wort in Gottes Ohr. Ich mag es nämlich! Aber was ein 14er dann kostet will ich noch nicht wissen.🫣
 
Rigoberto2 schrieb:
was ein 14er dann kostet
Wenn Apple seiner Preispolitik treu bleibt, nicht viel mehr als das 10er. Das einfache iPad war ja preislich ziemlich gleich von Gen. 6 bis 9
 
mblaster4711 schrieb:
Wenn Apple seiner Preispolitik treu bleibt, nicht viel mehr als das 10er. Das einfache iPad war ja preislich ziemlich gleich von Gen. 6 bis 9
Na ja, 64 Gb mit LTE knapp 800 Tacken ist schon ne andere Nummer als mein 9er.
Und dabei immer noch kein laminiertes Display. Das sind fast 60 Prozent mehr 😳
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich habe mir vor drei Wochen das Ipad 9 gekauft (348€ bei Saturn) und mit einem 10 von Bekannten verglichen. Die mind. 200€ Aufpreis lohnen sich definitiv nicht.
Wenn, dann gleich ein Air.
 
  • Danke
Reaktionen: Rigoberto2
josifi schrieb:
Ich habe mir vor drei Wochen das Ipad 9 gekauft (348€ bei Saturn) und mit einem 10 von Bekannten verglichen. Die mind. 200€ Aufpreis lohnen sich definitiv nicht.
Wenn, dann gleich ein Air.
Ich sehe das auch so. Der bessere Prozessor spielt bei mir und meinen Anwendungen keine Rolle. Der USB C ist zwar endlich drin, das wars aber auch schon. Display noch nicht laminiert und der 2er Stift geht auch nicht.
Wenn ich jetzt was besseres wollte, würde ich das AIR von 2020 nehmen.
Von daher…
Ich finde das 9er vom PLV geradewegs genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Aktuell gibt es das ipad 10 in blau für 509€ bei Amazon. Und dafür lohnt es sich.
 

Ähnliche Themen

hollibs
  • hollibs
Antworten
3
Aufrufe
431
hollibs
hollibs
Schnuckpuck
Antworten
6
Aufrufe
555
PeterPorker
PeterPorker
ses
Antworten
0
Aufrufe
1.319
ses
ses
Zurück
Oben Unten