iPad Air 2024 : 11 Zoll oder 13 Zoll

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandybaer

Pandybaer

Fortgeschrittenes Mitglied
165
Hallo zusammen,

Mein altes iPad 9 Gen ist irreparabel beschädigt, nachdem es aus dem Fenster gefallen ist. Ich benötige dringend einen Ersatz und habe mich für das Air 6 entschieden.

Ich nutze das Gerät für Streaming, Arbeiten, Schreiben, Schule und medizinische Lernapps als Ergänzung zu meinem iPhone. Ich bin unsicher, ob ich mich für 11 oder 13 Zoll entscheiden soll. 13 Zoll sind besser für produktives Arbeiten, Lernen und Streaming, aber ich nehme das Gerät täglich mit und frage mich, ob es zu groß und unhandlich sein könnte, obwohl einige bei uns Laptops mit sich führen.

Wie sind eure Erfahrungen mit 11 und 13 Zoll im Alltag? Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe das iPad Pro 12.9, vorher hatte ich immer kleinere Tablets.

All deine genannten Szenarien sprechen eigentlich für die 13 Zoll Version. So unhandlich oder schwer ist das iPad Air ja auch nicht.

Ich möchte auf ein kleineres eigentlich nicht mehr wechseln. Man kann auch zudem es kurze Zeit ohne Probleme einhändig bedienen bzw halten, klar kleiner ist hier besser aber es ist möglich.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer
Ich habe mich jetzt doch entschieden einfach beide zu bestellen. Ich habe jetzt aber das iPad Air 5 mit 256 GB in 11 Zoll und das iPad Air 6 mit 128GB in 13 Zoll bestellt. Bis auf den M2 Prozessor bietet das Air 6 keine wirklichen Upgrades, aber dass Air 5 gibt es nicht mit 13 Zoll. 128 GB hätten mir gereicht, aber beim Air 5 gab es nur die Auswahl zwischen 64 GB und 256 GB und 64 während denke ich mal für eine langfristige Nutzung in der Zukunft zu wenig.

• Danke
Reaktionen: MMI