Bilder vom iPhone 12 werden bei Windows 11 nicht vernünftig erkannt

D

Drebin

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Möchte wie sonst auch bisher immer mitm alten Laptop Windows 7, Bilder vom IPhone per Kabel auf’n Laptop übertragen.
Laptop ist ein Lenovo mit Windows 11.
Was komisch ist und nicht wie sonst beim alten Laptop problemlos lief:

- Bilder und Videos werden zwar aufgelistet und man sieht die Thumbnails, wenn ich es aber öffnen will, erscheinen die Bilder verpixelt. Videos werden erst gar nicht angespielt, kommt ne Fehlermeldung.

- kopieren wie sonst geht auch nicht, früher einfach Rechtsklick kopieren und dann im Ordner auf Laptop Rechtsklick einfügen. Fehlermeldung.

Jetzt mal ehrlich, was soll das, kann doch nicht sein dass unter altem Laptop mit Windows 7, das alles immer problemlos geklappt hat und jetzt so ne scheiße ist
 
@Drebin
Damit kann man wenig anfangen.
Screenshots könnten zur Einordnung ggf. helfen
 
Also IPhone ist normal mit komplett neuem Lenovo Laptop mit Windows 11 per USB Kabel verbunden, beides jeweils neu gestartet.
Wenn ich direkt auf ein Bild am Laptop Doppel klicke, kommt diese Meldung und sieht so aus:
 

Anhänge

  • 5F6088E1-4090-43B3-B83F-2AFA1C0BDEA1.jpeg
    5F6088E1-4090-43B3-B83F-2AFA1C0BDEA1.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 94
Drebin schrieb:
- kopieren wie sonst geht auch nicht, früher einfach Rechtsklick kopieren und dann im Ordner auf Laptop Rechtsklick einfügen. Fehlermeldung.
welche?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nutzt du am iPhone vielleicht eine Beta Version von iOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung, die auf dem Bild zu sehen ist.

Ist ein ganz normales iPhone 12 mit normal iOS, mit dem alten Laptop und altem Windows 7 hat es wie gesagt immer problemlos geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Drebin
beim kopieren exakt die selbe Fehlermeldung?
 
beim kopieren geht manchmal, dann wieder passiert gar nix oder eine andere Meldung, sinngemäß dass angeblich nicht da sei bzw. keine Verbindung.

Wie kann es denn wie gesagt sein, dass es sonst auf altem Laptop immer klappte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Drebin
seltsam ist es, ja.
Anderes Kabel hast du vermutlich schon probiert?
Nutzt du ein Lightning auf USB-C oder Lightning auf USB-A Kabel?
Hast du es einmal mit einem anderen Windows 11 PC probiert?
 
Hab 2 Kabel versucht, das eine ist sogar ein neues von Hama.
USB A auf Lightning und hab momentan leider nur den Laptop
 
Einstellungen > Kamera > Formate > Maximale Kompatibilität eingestellt?
 
Als ich Win 10 erneut installiert hatte, mußte ich erstmal einen Treiber für HEIC-Dateien herunterladen. Seitdem kann ich sowohl iPhone-Bilder als auch -Videos wieder auf dem Windows-Rechner anschauen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
898
sk1llmadness
sk1llmadness
rob239
Antworten
5
Aufrufe
2.360
rob239
rob239
A
Antworten
14
Aufrufe
7.672
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten