Eure Empfehlung: iPhone 12 (mini) oder iPhone 12 Pro (Max)?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure Empfehlung: iPhone 12 (mini) oder iPhone 12 Pro (Max)? im Apple iPhone 12 (mini) Forum im Bereich Apple Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,

für jemanden der sich noch nicht wirklich im Apple-Universum auskennt:

Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Wo liegen die Unterschiede?

Top Gerät dürfte ja das iPhone 12 Pro Max mit seinem 6,7" Display sein.

Gruß
Sebastian
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin,
Apple packt alles, was geht, grundsätzlich in die TopModelle. Das ist, wie richtig vermutet, das Pro Max. Das ist allerdings auch ein echter Klopper und vielen einfach zu unhandlich. Daher greifen viele zum "normalen" Pro, was sich lediglich durch das kleinere Display vom Max unterscheidet. Von der sonstigen technischen Ausstattung gibt es keine im Alltagsbetrieb relevanten Unterschiede. Die beginnen erst beim "nierdriger" angesetzten Non-Pro.
Ganz wichtig daher: Live-Test vor Ort mit "in die Hand nehmen"
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Der Unterschied zwischen 12 und 12 Pro ist nun auch nicht mehr so groß wie bei früheren Modellen.
Das 12 Pro hat gegenüber dem 12er „nur“ ein anderes Kamerasetup als Mehrwert :
  • Teleobjektiv
  • Dolby Vision HDR 60fps (statt 30)
  • 4x optischer Zoombereich (statt 2x)
  • LiDAR Scanner
  • Nachtmodus Portrait
Die restlichen Hardware wie Display, Akku, Prozessor usw sind identisch.
 
W

Wähler

Experte
Farben, Material (Edelstahl, Alu), Gewicht, erhältliche Speichergrößen sind noch unterschiedlich und einige Seiten sprechen von 4GB Arbeitsspeicher beim 12 (mini) non pro gegenüber 6GB bei den Pro-Modellen.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
12 Pro zu Pro Max genau wie das 12 zu 12 Mini unterscheiden sich untereinander nur durch die Gehäuse und Displaygrösse, Gewicht und Akkukapazität

Also sollte die Entscheidung recht einfach sein

Ich würde wie folgt vorgehen,
benötige ich eine bessere Cam (mit den von mblaster4711 aufgeführten Vorteilen)
Ist mir ein etwas wertigerer Rahmen wichtiger, also Edelstahl statt Alu
Ist mir 6 gb RAM wichtiger als 4 GB
Gefällt mir die matte Rückseite der Pro besser als die glänzende der 12er

Dann sollte man zum Pro greifen und noch abwägen welche Displaygrösse man bevorzugt


Will man ultrakompakt wird es eindeutig das Mini werden
Will man kompakt und kann auf die Vorzüge der Pro Geräte verzichten dann eben das 12er

Ich persönlich habe mir das 12 Mini bestellt, das Gerät sollte "eigentlich" ein top Gerät sein und ist ultrakompakt was mir am aller wichtigsten ist !
Gewünscht hätte ich mir natürlich das Mini als Pro aber.......

Lieber wäre mir aber so ein Samsung Galaxy S 20, 21, 30 (wie auch immer) im Format des 12 Mini ohne Abstriche bei der Hardware aber das wird bei den Androiden wohl ein frommer Wunsch bleiben ?!

Mir ist schon klar das viele User lieber Smartphones mit 6" + Display bevorzugen aber eben nicht alle User .
Ich bin mir auch sicher das sehr viele User nur wegen der Ausstattung Kompromisse machen und zu den dicken Schinken greifen !
Schuld sind einzig und alleine die Hersteller die das Segment für kompakte Smartphones vernachlässigt bzw. eingestellt haben, der Markt für kompakte Geräte ist auf jeden Fall da !

Bin davon überzeugt das Apple mit dem Mini den Markt etwas aufwirbeln wird und die Androiden folgen, dann geht es definitiv für mich wieder zurück zu den Androiden !

Habe fertig :)
 
basketballer

basketballer

Experte
Jance Armstrong schrieb:
12 Pro zu Pro Max genau wie das 12 zu 12 Mini unterscheiden sich untereinander nur durch die Gehäuse und Displaygrösse, Gewicht und Akkukapazität
Das ist leider falsch. Für das iPhone 12 und 12 Mini mag das zutreffen nur bei den Pro Modellen hat Apple dieser Jahr leider wieder einen deutlichen Unterschied drinnen und zwar bei der Kamera.

Der Sensor im 12 Pro Max ist deutlich größer und auch die Telelinse hat einen größere Brennweite was einen stärkeren Zoom mitbringt.

Das 12 Pro wird meiner Meinung nach dieses Jahr ziemlich zwischen dem 12 Pro Max und dem normalen 12er aufgerieben. Sehr schade.
 
W

Wähler

Experte
Sehe ich auch so: Das 12 pro ist das Gerät, das sich am wenigsten abgrenzen kann. Die Preisdifferenz zum normalen 12er ist zu groß, die zum 12 pro max zu gering.
 
Ähnliche Themen - Eure Empfehlung: iPhone 12 (mini) oder iPhone 12 Pro (Max)? Antworten Datum
1
34
54