iPhone 12 Mini: Akkuverbrauch der Begegnungsmitteilungen

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hallo zusammen!
Ich bin letzte Woche vom iPhone SE 2020 aufs 12 Mini umgestiegen und top zufrieden bisher.
Ein kleines Problem habe ich allerdings: Die Begegnungsmitteilungen ziehen Akku ohne Ende.
Gestern Abend habe ich es bei 60% Akku weggelegt, heute früh waren bloß mehr 25% drinnen. Das war bei meinem SE definitiv nicht so und die Akku Statistiken zeigen auch an, dass nachts fast durchgehend 100% des Verbrauches auf die Begegnungsmitteilungen entfallen.
Ich habe die nun erstmal deaktiviert. Weiß einer, woran das liegen kann und gibt es dafür Abhilfe?
 
Hm, bei mir ist da alles im Rahmen (12 Pro Max). Hast schon mal nen Soft-Reset probiert? Dadurch lassen sich manchmal solche Probleme lösen.

Laut drücken und loslassen
Leiser drücken und loslassen
Power gedrückt halten, bis Display ausgeht

Das Ganze schnell nacheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und rob239
@rob239 Wird dir zwar nicht helfen, aber wir haben hier 3 iPhone im Haushalt. Alle in Bezug auf Akku unverdächtig und problemlos, was Begegnungsmitteilungen betrifft. Von iOS 14.4 über 14.7 bis Beta3 15 ist alles vertreten. Der Tip von @GigaTom @B3nder wirkt oft Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239
@GigaTom
😂 sorry, Tom...ich hatte mich eigentlich auf Flo @B3nder bezogen
 
  • Haha
Reaktionen: rob239 und GigaTom
Danke, ich hab den Soft-Reset bereits durchgeführt. Nächste Nacht lasse ich es mal nicht im Flugmodus und schaue, ob es dann funktioniert. Ich gebe wieder Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
882
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
896
sk1llmadness
sk1llmadness
B
Antworten
54
Aufrufe
4.669
Patman75
P
Zurück
Oben Unten