Kabelloses Laden Mit iPhone 12

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo, und wieder eine Frage. Hoffentlich dieses mal in der richtige Rubrik.

Ich habe ein rapoo Ladepad. Funktioniert eigentlich ganz gut.
Hatte es mit dem Pixel benutzt. Soll auch bis 10 W laden.
Als ich das iPhone 12 das erste mal testete, hat es geladen.
Jetzt wollte ich es mal richtig in Betrieb nehmen und es lädt nicht.
Anzeige am Ladegerät zeigt laden an. Signalton beim Auflegen und Anzeige vom iPhone zeigen auch an dass es lädt.
Aber es geht nichts drauf.
Hab auch schon die Schutzhülle abgenommen. Bleibt einfach - in dem Fall - bei 66% stehen.
 
Bei mir lädt es auf meinem OMOTON Fast Wireless Charger, je nach Buchse an meinem CSL QC3 Ladegerät mit 5-7W oder 10-12W. Ich bevorzuge das langsamer laden, da bei schneller Ladung das iPhone warm wird, was mit nich gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Bei mir geht es nicht. Ich habe aber gerade etliche Beiträge gefunden dass ich nicht allein bin mit dem Problem.
Traurig.
Nach Neustart geht es wieder. Funktioniert es dann mit dem Original Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Mini funktioniert es tadellos mit nem billigcharger aus Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Hat funktioniert. Bei 74 % hat es abgeschaltet da es zu warm wurde.
 
@andi58 Würde beides mal getrennt voneinander überprüfen: iPhone mit einem anderen Ladegerät laden und anderes Smartphone mit diesem Ladegerät, um herauszufinden, wo das Problem liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Ich habe bloß das eine Gerät. Mit dem Pixel ging es.
 
Kommando zurück, das billige Ladepad funktioniert auch nicht. Ich es wird zwar Laden angezeigt aber es passiert nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
AFAIK tritt dieser Bug (überwiegend?) nur bei Qi Ladepads mit mehreren Induktionsspule zum „freien“ platzieren des Smartphones und Zubehör auf.
Mit einfachen Qi-Ladern und richtiger Positionierung sollte es funktionieren.

Als Workaround soll man das iPhone rebooten und ggf. kann man das gleich mit dem Update auf iOS 14.3 verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
lidl schrieb:
Kommando zurück, das billige Ladepad funktioniert auch nicht. Ich es wird zwar Laden angezeigt aber es passiert nichts.
Nach dem Neustart ging es ja. Es wurde dann nur zu warm und hat abgeschaltet. Dann habe ich es noch mal versucht und es ging scheinbar normal. Ich habe es aber abgebrochen da ich es nicht über Nacht drauf liegen lassen wollte.
Im Internet ab ich viele Berichte darüber gefunden.
Kann ein Bug sein. 🤷‍♂️
 
Hatte ich auch schon probiert. Hatte nichts gebracht. Letztens ging es wieder mal schleppend.
 
Also ich bin da jetzt auch erstmal umgestiegen auf Induktiv; kabellos klingt zwar fein, trifft‘s aber nicht ganz; der Grund warum ich bisher herkömmlich per Stecker geladen hab.
Mit dem Mini wollte ich das aber mal wieder probieren, induktiv geladen hab ich mein Nexus 4 damals schon zeitweise.
Jetzt kann ich bei Apple aber alle meine in Betrieb befindlichen eiPhoens laden, darum hab ich mir das MagSave Teil geholt, und es passt; Vorteil sehe ich in einem eventuell schonenderen Ladevorgang; ich bleib erstmal dabei.

edit
Das MagSave Ladeteil kostet 45€, die MagSave Lederhülle 65€...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidl und TheMissingLink
Patman75 schrieb:
Vorteil sehe ich in einem eventuell schonenderen Ladevorgang; ich
Ich habe es #2 schon geschrieben, bei meinem Qi Ladepad kann ich mit meinem Netzteil auf zwei Arten laden:
  1. am 5V Anschluss, dabei wird das iPhone12 Mini nicht warm
  2. am QC3 Abschluss, dabei wird das iPhone12 Mini gut warm auf der Rückseite
Bei 2. würde ich dann nicht „schonend“ nennen, da Wärme grundsätzlich nie gut für den Akku ist.
 
Auch recht, weil dann hat Apple uns ein Ladegerät verkauft mit dem alle die das ApfelMagteil nutzen ihre Geräte vorzeitig ruinieren, und wir hier, die Besoff ähm Betroffenen also treffen uns dann wieder zur Ausarbeitung einer Sammelklage (die in der Spielebranche haben mich da echt auf den Geschmack gebracht)...:D-old...so kriegt der ohne Aktie denn doch noch ´n Stückchen Apfelkuchen...:thumbsup:
Naja, richtig warm werden tut ja nur das Ladeteil, das Gerät selbst nicht mehr als in der Hosentasche oder unterm Kissen.
Eigentlich muss man tatsächlich besoffen sein wenn man für´s Ladeteil 45€ zahlt und für das "olle" Ledercase 20€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Definitiv wird auch das iPhone bei 12W Qi wärmer als dort drin, außer bei dir kochen deine ...🥚🥚... 😂 😂😂
Patman75 schrieb:
dort deponiere ich kein Elektronisches Gerät.... mehr, nachdem ich dort mein erstes Tablet zerstört habe 😭
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
906
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
910
sk1llmadness
sk1llmadness
rob239
Antworten
5
Aufrufe
2.367
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten