Kalender von Google im iCloud Kalender sichtbar machen.

Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
216
Ich habe mir die Google Apps auf dem iPhone installiert und kann dort auch alle Termine in der Kalenderapp von Apple aus meinem Google Kalender sehen. Wie bekomme ich jetzt die Termine von Google auch in der iCloud sichtbar?
Also auf dem iPhone sehe ich in der Kalenderapp von Apple die Termine von Google aber nicht wenn ich mich mit dem Laptop im iCloud Kalender einlogge.
 
Normalerweise synchronisieren sich der lokale iPhone- und der Cloudkalender automatisch
 
Habe überall (was ich fand) die Synchronisation eingeschaltet.
Muss ich mal weitersuchen.
 
TheMissingLink schrieb:
Normalerweise synchronisieren sich der lokale iPhone- und der Cloudkalender automatisch
Ja, aber in diesem Fall mit der Google Cloud.
Das iPhone synchronisiert keine Kalender oder Kontakte aus dem Google Kalender und in die iCloud.
Turtle67 schrieb:
Wie bekomme ich jetzt die Termine von Google auch in der iCloud sichtbar?
Manuel kopieren.
Oder du loggst dich einfach am PC bei Google ein und schaust den Kalender an, zumal die ganzen Google Seiten für Kalender, Kontakte usw. schneller "laufen" als die iCloud Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Turtle67
mblaster4711 schrieb:
Das iPhone synchronisiert keine Kalender oder Kontakte aus dem Google Kalender und die iCloud.
Wenn ich auf dem iPhone einen Eintrag im Google-Account des Kalender mache, ist der spätestens 1 Minute später auch auf dem Kalender des Macbook. Da dieser Abgleich ausschliesslich über die iCloud läuft, synchronisiert iOS definitiv auch die Einträge im Kalender über die Cloud. Oder wir reden aneinander vorbei bzw. ich hab die Problemstellung falsch verstanden.
 
Folgendes Scenario:
iPhone Einstellungen Kalender Accounts - iCloud ein, Google ein
iPad Einstellungen Kalender Accounts - iCloud ein, Google aus
Mac Einstellungen Accounts - jeweils Kalender - iCloud ein, Google aus

Ich erstelle eine Termin auf dem iPhone im iCloud Kalender, nach Speicherung wird dieser Termin unmittelbar sofort auf Mac und iPad angezeigt.

Ich erstelle eine Termin auf dem iPhone im Google Kalender, nach Speicherung wird dieser Termin NICHT auf iPad oder Mac angezeigt.

WEIL: die Termine nur über den Account synchronisiert werden, welcher ausgewählt wird bei der Erstellung des Termins. Der Google Account synchronisiert nicht mit der iCloud, so etwas möchte Apple nicht.
Das gleiche ist auch wenn du Google und Microsoft Account auf anderen Geräten parallel nutzt, nur in dem Account in welchem der Termin erstellt wird, wird er auch synchronisiert.
Und das ganze gilt auch für die Kontakte.

Möchte man den Kalender oder die Kontakte von Google in die iCloud bekommen, geht das nur „außen herum“ durch Export hier und Importe dort.
 
Muss ich heute Abend mal in allen Variationen zuhause testen. Vorgehensweise ist bei mir normal so: öffne den iOS Kalender (dort ist der Google Account eingebunden und als Standard hinterlegt): lege einen neuen Termin/whatever an, Bing auf dem Mac für neuen Termin.
Alles andere ist für mich auch sinnlos. Ich binde den Google Account ja genau aus diesem Grund in den iOS Kalender ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink schrieb:
Bing auf dem Mac für neuen Termin.
Korrekt. Aber dann muss der Google Account auch an deinem Mac eingerichtet sein.

Anders geht es nicht. Bei mir es auch so wie von @mblaster4711 beschrieben. Es wird nichts von dem einen Account (iCloud) in den anderen (Google) übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
basketballer schrieb:
Korrekt. Aber dann muss der Google Account auch an deinem Mac eingerichtet sein.
Das ist der Punkt, ist er tatsächlich
 
Ich habe den Grund des Missverständnis korregiert, war ein Schreibfehler (Dank Autokorrektur) meinerseits.
mblaster4711 schrieb:
Das iPhone synchronisiert keine Kalender oder Kontakte aus dem Google Kalender und in die iCloud.
 

Ähnliche Themen

roisolei85
Antworten
2
Aufrufe
951
Turtle67
Turtle67
B
Antworten
54
Aufrufe
4.675
Patman75
P
Zurück
Oben Unten