Wer kauft sich ein iPhone 12?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon landen die ersten iPhones im Marktplatz 😉 Das Blaue ist schon schick. Und Kamera kann Apple auch. Schön auch zu sehen das die Nachtbilder nicht künstlich überbelichtet sind. Für ein ansprechendes Bild gehört halt mehr dazu als nur ein Nachtmodus am Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
Das ist typisch Apple. Google macht beim Pixel 5 aus 699$ 613€, Apple hingegen macht daraus 778€.
Die Notch bleibt und ich kaufe kein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, makeno, Tolaschmied und 2 andere
Lieber eine Notch und dafür ein sicheres Face-ID
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, Cyber-shot und The_Rock01
Ich bin ehrlich gestanden ein bisschen enttäuscht. Wo sind denn die Innovationen? Ich sehe minimale upgrades, die im Alltag nicht nennenswert sind. Übersehe ich etwas, dass das Upgrade vom zB 11er rechtfertigt?
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und Tolaschmied
Yoah... war jetzt für mich persönlich nicht so sehr die Offenbarung. Ja, hat n paar interessante Sachen, schöne Farben und die weniger runden Ecken gefallen mir auch besser aber ich bin weit weg von einem "möchte ich haben"-Verlangen
Muss ich mir mal live ansehen aber sowohl von der Performance als auch von der Qualität reicht mir mein aktuelles Pro Max noch sehr lange
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, makeno und Tolaschmied
Also das eckige Design gefällt mir besser als das runde. Persönlich fand ich ja sowieso das iPhone 4 vom Design am schönsten. Das Blaue sieht schon gut aus....aber ansonsten ?! Nö !
Für die Preise weiterhin 60 Hz Displays ? Kann sich wohl auch nur Apple erlauben.
Die "MagSafe" Geschichte finde ich interessant, und hat auch Potential für die Zukunft. Man braucht kein Prophet sein um zu wissen das nächstes Jahr kein Stromanschluss mehr am iPhone sein wird.....
Und Keynote kann Apple einfach !
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und Cyber-shot
Auch nach der Präsentation,bleib ich beim 11 er Pro Max.Der Retro Look sagt mir nicht zu.
 
Ich bin schon jahre lang Apple fan .
Aber sowas bringt mann raus wenn einem nichts mehr einfällt und mann nur kassieren will.
Sorry Apple das war nix.
Bleibe noch lange beim 11 pro und meinem Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Tiberium, makeno und 3 andere
Das haben wir aber eigentlich schon letztes Jahr gesagt. Aber gut, der Fortschritt der anderen Hersteller ist natürlich auch nicht wirklich besser. Es scheint als hätten Smartphones einfach ein gewisses Level an Funktionen und technisch Machbarem erreicht. Rest ist Marketing um den Cashflow positiv zu halten. Wie bei PC, TV und anderen Elektrogeräten.
Ich gehe daher stark davon aus, dass die Nutzungsdauer von Smartphones wieder nennenswert steigt.

Sorry für Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Netzteil und Kopfhörer weg zu lassen und dann so freche Euro Preise präsentieren? Das ist sogar für Apple eine neue Dimension.

800 Euro (apple.at) für das iPhone 12 Mini. Ohne 90 oder 120hz? Mit Riesennotch? Nein danke.

Ich persönlich (es soll sich niemand angegriffen fühlen) hoffe, dass Apple in Europa mit den Preisen Mal so richtig aufs Maul fliegt. (Und, ja, ich weiß, das wird leider nicht passieren. Aber hoffen wird man noch dürfen)

Von meiner absoluten Lieblingsfirma so um die 3GS/4/5/6S Zeit zum "unter ferner liefen", das ist ein tiefer Fall in meiner Gunst.

Schau mer Mal, morgen wird hoffentlich Oneplus liefern. Und das dann um 599€.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andreas78 schrieb:
Das haben wir aber eigentlich schon letztes Jahr gesagt. Aber gut, der Fortschritt der anderen Hersteller ist natürlich auch nicht wirklich besser.

Finde dass es gerade in Hinsicht auf Hz, Akku, Ladetechnik und genereller UI Geschwindigkeit sehr viel Fortschritte gab in letzter Zeit im Android Bereich. Das allgemeine Niveau der Geräte hat sich immens gesteigert. Nie zuvor bekam man dermaßen gute Hardware um 200€ (Poco X3 bspw).

Im Gegensatz dazu stagniert mmn Apple seit Jahren auf hohem Niveau. Jetzt wo plötzlich OLED Panels in die 800€ Mittelklasse kommen, ist plötzlich alles andere Käse. Die Hz interessiert Apple momentan nicht, sonst hätten sie ja nur 200€ Reingewinn pro Gerät statt 250€. Und oh wie innovativ doch diese Widgets sind in iOS 14... Nie davon gehört. 5G? Auch neu.

Gab's vorher alles nicht. Wenn es Apple bringt, dann ist es neu und innovativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1
@Andreas78 Naja, so ganz kann ich da nicht zustimmen. Mit den 120 Hz Displays hat sich doch schon was getan - es ist m.M. nach schon ein anderes Nutzererlebnis. Man merkt den Unterschied auf jeden Fall.
Und vergessen wir nicht Samsung mit deinen Fold Geräten - da wird sich schon was getraut !
Was Apple seit dem iPhone X (und davor auch 4 Jahre lang zwischen iP 6 und iP 8) liefert, sind doch Minischrittchen und wenig Innovation.
Aber auch Generation 12 wird sich wieder hervorragend verkaufen 🤪.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Also die Präsentation fand ich einfach toll, sehr professionell, nicht gekünstelt, es war meine erste iPhoen-Präsi...bin beeindruckt muss ich gestehen; selbst die Nummer aus dem Kinderzirkus mit den drei Köfferchen hat so ihren style find ich...
Die Form des Gerätes spricht mich auf jeden an, doch hätte ich schon gehofft die Notch würde etwas schrumpfen; andererseits sieht das ganze im neuen Look auch wieder anders aus als die Vorgänger, die mir wiederum eher nicht zusagen...so ab dem X.
Kann schon sein dass ich entweder beim miniwinni oder dem normalo Zwölfer zuschlage, mal sehen...
Von den Einsparungen bin ich wenig begeistert, das klingt schlicht nach weniger inverstieren ist gleich mehr Gewinn. Eigentlich finde ich es auch schade, denn die beigelegten EarPods können sich doch sehen und vor allem hören lassen finde ich. Ich denke bei den Preisen sollte es selbstverständlich bleiben Zubehör beizulegen, ausserdem wäre es ein positiver Kontrast zu Android wo es auch keine Ohrstoppel gibt und vermutlich bald auch kein Ladegerät mehr.

Hier noch ne kleine Übersicht:

iPhone 12: Spezifikationen, Unterschiede und Preisübersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 12er wurde genau das, was ich mir erhofft habe. Handlich, guter Bildschirm, gute Kamera und ein neues "altes" Design, das mir sehr zusagt. Zudem noch Oled und Qi in der nicht pro Version.
Als dann aber der Blick auf die Umrechnung von Dollar in Euro gefallen ist, war die Begeisterung doch etwas getrübt. Da warte ich noch auf gute Angebote, statt jetzt schon zu den Preisen zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Dr.No schrieb:
Lieber eine Notch und dafür ein sicheres Face-ID
Mir reicht das normale 2D Face ID muss ich sagen. Hab keine so wichtigen Daten drauf und ein wenig Arbeit mit Fotos oder so muss derjenige ja auch machen. Mir persönlich ist ein kleines Loch im Display lieber wie eine so große Notch aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
 
Handliche 5,4 Zoll wären ein Argument gewesen, aber weiterhin auf FaceID mit der monströsen Notch setzen, geht irgendwie nicht. Dann das leicht verbesserte QI Laden mit sage und schreibe 15 Watt, holla:1f44e:
Aber was mich am meisten stört sind die immer noch völlig überzogenen Mondpreise. 780€ und weder ein Kopfhörer noch ein Ladegerät dabei.Andere legen ein Case dazu und installieren eine Schutzfolie und das bei Gräten um 200€!
Ja das ist der schnellste Prozessor, ja und? Davon merkt man doch gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas78 und chrissi77
Also auch wenn es Apple mehr um Einsparungen als um die Umwelt geht, ich brauche wirklich nicht das X´te Ladegerät (zumal die normalen von Apple so extrem langsam sind) und Kopfhörer, die meist nicht mal ausgepackt werden, weil sie nach nix klingen, schlecht sitzen oder meist gleich beides vereinen.
Ein Case und eine Schutzfolie würde ich dagegen auch gerne nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich werde mir das das 12 pro Max wegen der Kamera holen.
Den diese wird wieder sehr gut.
Und vor allem scharf und nicht wie bei Samsung nur ein kleiner Bereich.
Mir gefällt das einfach nicht.
 
Ich habe überlegt, mir das 12 Pro zu holen. Aber am Ende ärgere ich mich beim iPhone wieder über nicht skalierbare Schriftgrößen, wo ich bei manchen Apps Schwierigkeiten habe, noch was lesen zu können.
Nee, und auch obwohl ich ein Netzteil hier hätte, aber bei einem Preis von 1.120 € erwarte ich das volle Rundum-Sorglos-Paket. Mit allem drum und dran.
Ich werde es nicht bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sehr die Kamera beim 12 Pro M. verbessert wurde....
Wenn sich da nicht viel getan hat is es halt praktisch ein 11er...

5G und das neue Design ist mir eigentlich völlig egal....

Verwende im Moment das N20 Ultra und da gibts halt ein paar Sachen die mir beim IPhone schon stark fehlen würden, das AOD, die knackigeren Farben beim Display und allen voran natürlich die 120 Hz...
Da müsste die Kamera schon sichtbar besser sein als beim Samsung damit ich da schwach werde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen, ob ich das 12er oder das 12 mini bestellen soll. 🤔
Im Prinzip gefällt mir der Formfaktor des mini am besten, ist mal was Neues und hat den größten Haben-Will Faktor.
Laut dem Geschrei aller User hier im Forum nach kleineren Smartphones, müsste das mini ja auch alle bisherigen Verkaufsrekorde brechen. ;)

Das 12 Pro sagt mir als MAX Variante gar nicht zu und als Pro auch nur in Pazifikblau.
Allerdings ist der glossy Rahmen ein quasi No Go für mich...

Dementsprechend finde ich die matten Seiten der normalen 12er deutlich ansprechender.
Negativpunkt ist eigentlich mal wieder nur der Preis. Aber so ist das eben bei Apple.

Am liebsten würde ich wahrscheinlich nach wie vor mit Huawei gehen, aber auch das Mate 40 wird ohne Google Play Store einfach nicht überzeugend sein.
Die waren für mich, ähnlich wie Apple, am komplettesten. Smartphone, Tablet, Notebook, Kopfhörer, Watches etc. und alles mit tollem Design und Funktion.
Die anderen Hersteller liefern mir dahingehend einfach zu wenig.
Und da kann ein chinesischer Hersteller XY gerne 360Hz für 150€ rausbringen, würde ich nicht kaufen.
Auch OnePlus mit dem vermeintlichen knapp 7 Zoll Schläger 8T wird da bei mir keinen Anklang finden.

In Frage käme daher noch Nokia 9.3 PureView oder Sony Xperia 5 II, aber das ist wahrscheinlich auch nur halbgar.

Ich denke, weil ich nicht noch einen Monat warten möchte, dass ich das 12er in Blau oder Grün bestelle. Wobei Mattschwarz auch chic ist. Bei den beiden Farben kann ich mich noch nicht recht entscheiden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
882
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
895
sk1llmadness
sk1llmadness
Cyber-shot
  • Cyber-shot
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
12.772
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten