Brauche Empfehlung für Ladekabel

L

landbastler

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe mir ein leistungsstarkes USB - Ladegrät mit 120W und USB-C Buchsen zugelegt. Was benötige ich für Kabel um unsere IPhone 13/14 und das Macbook möglichst schnell laden zu können ?

Gruß
landbastler
 
Hallo Meerjungfraumann,
das ist ja ein Kabel mit USB-C auf beiden Seiten. Ich suche ja Kabel von USB-C auf Lightning. Da mit meinem Ladegerät gleichzeitig 3 Geräte geladen werden können würden weniger W auch ausreichen. Ich habe mal irgendwo gelesen das so ein Macbook oder IPhone eh nur 60W aufnehmen können.

Gruß
landbastler
 
Ein stinknormales UBS-C auf Lightning Kabel.

Da braucht man nichts beachten. Schau mal ob es da ein Kabel von Amazon Basic gibt welches mit Stoff ummantelt sind. Davon habe ich ein paar im Einsatz (allerdings USB-A auf Lightning und rein USB-C) und bin top zufrieden.
 
basketballer schrieb:
Da braucht man nichts beachten.
Oh doch! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das billigste bei eBay nichts taugt. :angry: Das lädt mein Gerät in mindestens der doppelten Zeit wie mit einem originalen Kabel von Apple, das ich mir direkt nach der Erfahrung mit dem eBay-Schrott zugelegt habe.
 
Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Jedes Lightning Kabel was ich bisher benutzt habe, war diesbezüglich unauffällig.

Beim Laden war das Netzteil entscheidend. Da habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, das billigste taugt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Dann habe ich wohl einfach Pech gehabt. Als Datenkabel taugt es zumindest genau wie das Original.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
850
Haasman24
H
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
1.707
fromfuture
fromfuture
phone-company
  • phone-company
Antworten
8
Aufrufe
675
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten