iPhone 13 Bildrate nicht flüssig?

Majini95

Majini95

Stammgast
254
Hey Leute,
Mal sehen ob mir jemand helfen kann.
Ich hab es desöfteren dass beim swipen durch den Homescreen und beim minimieren von Apps die Animationen nicht flüssig erscheinen…
Das wirkt dann statt der 60hz eher wie 30hz.
Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Hatte damals nen iPhone 12 und da war dasselbe Spiel und bei einem Kumpel von mir tritt dasselbe Phänomen auf.
 
Alle Updates installiert; geprüft, ob sich eine App aufgehängt hat bzw. nicht in den Deep Sleep geht; Speicher zu voll?
 
  • Danke
Reaktionen: Majini95
Ja Software ist aktuell. Apps sind keine die sich aufgehängt haben. Speicher sind von 256GB knapp 30 belegt.
jetzt gerade zb läuft es wieder nicht flüssig von der Bildrate. Meistens fängt sich das dann nach ein paar Minuten wieder und es sind 60hz. Jetzt gerade fühlt es sicher eher nach 30 an… Und wie gesagt das hatte schon mit nem früheren iPhone :/ Kann mir deshalb nicht vorstellen dass es am Gerät liegt.
 
Majini95 schrieb:
Und wie gesagt das hatte schon mit nem früheren iPhone :/ Kann mir deshalb nicht vorstellen dass es am Gerät liegt.
Eben deswegen liegt die Vermutung nahe, dass es eine App sein könnte, die das System ausbremst.
 
Hab es gerade komplett neu eingerichtet aber schon beim Einrichtungsprozess gemerkt dass es eben keine 60Hz sind. Verzweifel hier so langsam.
 
Hab es jetzt bei einem Kumpel getestet und da ist es genauso :/ Wahrscheinlich bin ich da einfach zu empfindlich. Bei einem Pro Modell mit 120Hz hatte ich das bisher nämlich nicht. Da lief alles jederzeit super flüssig
 
Das Problem hab ich beim wechsel auf iOS letztes Jahr auch bemerkt. MMn hat das nichts mit empfindlich sein zu tun, sondern, andere sehen diese Ruckler schlichtweg nicht. Ich sehe diese Ruckler beim 11 Pro und 13er iPhone ebenfalls. Ist ja nicht durchgängig so, aber nervt irgendwie schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Majini95

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
527
JohnyV
JohnyV
T
  • Thosch2602
Antworten
3
Aufrufe
897
Thosch2602
T
L
Antworten
9
Aufrufe
758
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten