iPhone 13 stockt beim Tippen.

JohnyV

JohnyV

Philosoph
4.305
Hallo zusammen.

Ich hatte die tolle Idee das iPhone 13 mini nach 1,5 neu aufzusetzen. Da meine Frau eh auf Android wechselt, habe ich alles ohne Datensicherung und Backup zurückgesetzt . Neu eingerichtet ohne Backup. Also wirklich alles clean. Wirklich schneller ist es nicht geworden was ich erhofft hatte. Kann mich aber über die Performance nicht beschweren. Bis auf ein Problem…

Wenn ich jetzt hier im Forum tippe, dann stockt und hängt die Eingabe immer wieder hinterher oder wenn ich das geschriebene auch löschen will. Passiert sowohl im Safari als auch im Chrome Browser. Hat jemand eine Idee woher das kommt und was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Hmm , , also ich kann so ein Verhalten auf meinem iPhone 13 mini , auf dem ich sehr viel tippe, nicht erkennen. Hast du das neueste iOS Update 17.3.1 drauf? Weil es dort ja speziell eine Fehlerbehebung geben soll bzgl einer Tippproblematik bei manchen iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Update ist drauf. Es war auch vor der Installation drauf und gab's sonst nie Probleme damit3
 
Ist das nur hier im Forum oder auch in anderen Apps zb. beim Mail schreiben, andere Webseiten, WhatsApp/Nachrichten schreiben, Notizen schreiben etc..?
 
Schwer zu sagen, da es nicht durchgehend ist. Email eher nein. In den Browsern allgemein ab und zu. Hier im Forum beim Beiträge tippen schon öfters. Manchmal ist die Verzögerung nicht so stark wie jetzt gerade, manchmal wirklich sehr ausgeprägt
 
Es ist auf jeden Fall nicht nur hier auf AH . Auch auf anderen Seiten stockt es beim Tippen.
 
Du bist ja sehr versiert, was Technik angeht, wenn ich mich nicht täusche. Darum gehe ich davon aus, dass Du Safari schon zurückgesetzt hast? Benutzt Du Safari?
Ich benutze Safari auf allen Geräten, obwohl ein eher miserabler Browser.
Ich habe aber auf jedem Gerät zusätzlich Firefox. Ich hatte auf meinem iPhone "Firefox Klar", ich weiss nicht ob es den noch gibt.
Allerdings muss sich irgendetwas auch im Forum hier geändert haben, da auf allen Geräten bei mir, der Startbildschirm verändert ist, so dass ich die Favoriten neu geladen habe, also die Startseite dieses Forums.
Berichte mal.
Am Gerät selbst liegt es sicherlich eher nicht.
 
Ja ich hatte schon beide zurück gesetzt. Das passiert aber nicht nur bei Safari, sondern auch bei Chrome. Das passiert nicht nur hier im Forum wie ich schon erwähnt habe. Es passiert auch auf anderen Seiten immer in Eingabefelder. Wenn ich was in der Adresszeile tippe,dann stockt es nicht.

Was AH angeht, da hat sich die Startseite seit kurzem verändert. So ganz dahinter bin ich aber noch nicht gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Habe ganz vergessen Feedback zu geben, falls jemand das gleiche Problem hat. Ich hatte in einem indischen (?) Forum darüber gelesen, dass es an der mehrsprachigen Tastatur liegen kann. Seit iOS 17 soll wohl immer wieder damit Problem geben.

Auf jeden Fall habe ich die fremdsprachige Tastatur und die Emoji Tastatur entfernt und dann war das Problem weg. Nach erneuten Hinzufügen trat das Problem nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, Daichink und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

T
  • Thosch2602
Antworten
3
Aufrufe
912
Thosch2602
T
L
Antworten
9
Aufrufe
779
mblaster4711
mblaster4711
Y
Antworten
6
Aufrufe
273
yven
Y
Zurück
Oben Unten