Wie findet ihr die Kamera vom Apple iPhone 13?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Also ich bin aktuell begeistert von der Kamera. Zuletzt hatte ich ein Oneplus 9 Pro welches unter Android eines der besten Kameras hat, vor allem die Weitwinkel ist sehr gut. Was die Weitwinkel Kamera betrifft so ist jene von Apple schlechter allerdings was die Farben betrifft so ist Apple hier in Vorteil.

Die HauptKamera ist aber echt sehr gut. Die Farben natürlich und der Kontrast ist ebenfalls prima. Wenn ich im Zimmer ein Foto mache sieht es auch fast so aus wie es ist, bei Android war das nie so zumindest mit denn Geräten die ich hatte und das waren sehr viele. Da waren die Fotos immer heller als es im Zimmern war und die Farben oft komplett falsch.

Im Freien muss ich noch testen wenn ich dazu komme aber ich denke da wird es ähnlich sein. Wie findet ihr die beiden Kameras?
 
iPhone hat zum ersten mal eine gute brauchbare Kamera. Mit der Konkurrenz kann sie jetzt mithalten. Nicht bei allem aber sie spielt jetzt ganz oben mit. Hat ja nur 13 Jahre gedauert.
 
Da kann ich nichts dazu sagen, da es mein erstes ist, aber wenn ich so Tests lese, waren die Kameras früher auch ok.
 
@Scoty Naja von einem Ulefone sind die Kameras auch okay : P.
Ok, ist ja nicht gut. Fakt ist, erst mit dem Iphone 11 waren sie so auf dem Niveau von Huawei P20/Mate 20 und jetzt sind wir auf dem Niveau von P40 und das ist tatsächlich trotzdem kein Kompliment, da das P40 wiederum ja schon sehr alt ist.
 
Lass dich hier aber auch nicht trollen. Es ist immer noch zu 99% ein Android Forum.
Die Kameras sind super und im Video Bereich ist noch nie einer an die Qualität drangekommen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: blino, kurhaus_, Scoty und eine weitere Person
Alles klar, ich bin zufrieden damit was die Hauptkamera betrifft. Stimmt, Videos und die Soundqualität habe ich noch bei keinem Android Handy gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty Das ist auch richtig, aber immer dran denken, dass war schon alles vorher da, also Iphone hat hier nichts, was nicht schon vor über einem Jahr im Android Bereich möglich war. Deswegen verstehe ich da weniger den Hype oder die Iphone Besitzer sind überhaupt glücklich mal eine gute Kamera zu besitzen, ich kann mir das nur so erklären.
 
Es ist ja mein erstes iPhone was ich länger nutzen werde. @SPN-X du hast ja keines daher deine Posts sind etwas fail hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag etwas entschärft. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Smartdrive und (gelöschtes Mitglied)
@Scoty Ich würde mich sehr über Beispiel Bilder freuen. Ich finde die Kamera von meinem 12er auch sehr brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
1634132670684.jpeg


Iphone 13 Mini, bin sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: blino, vAmP_irE, de-bert und eine weitere Person
Ich spiele ja neben meinem s21 mit einem iPhone 13 rum. Ist das normal das die Frontkamera bei nicht optimalen Lichtbedingungen ( Kunstlicht z.B.) so schlecht ist? Da kommt ja fast nur Matsch bei raus.
 
@Dennis/LG Ich hab seit 2 Tagen das 13 Mini und finde die Front Kamera bei etwas weniger Licht sehr schlecht. Normalerweise nutze ich die Cam kaum, aber beim Ausprobieren war die echt schwach. Beim Pixel 5 war die definitiv besser.
Die Hauptkamera war beim Pixel 5 ebenfalls etwas besser. Die des iPhones ist aber auch sehr gut. Vielleicht muss ich mich noch mehr damit beschäftigen
 
Ich komme vom Redmi Note 9s.

Mit den Fotos vom iPhone 13 bin ich nicht wirklich zufrieden. Also sie sind nicht schlecht, dass will ich nicht sagen, aber mein Redmi Note 9s mit GCAm macht teils bessere Fotos, die näher an der Realität liegen. Da der Weißabgleich beim iPhone oft nicht passt und die Sättiung zu hoch ist. Da ändern auch die neuen Bildstile nichts dran.

Hier ein kleiner Vergleich

Redmi Note 9s GCam

Redmi Note 7 GCam

Redmi Note 9s Stock

iPhone 13

Redmi Note 7 Stock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag gesplittet und angepasst. Gruß, TheMissingLink
Ja das Bild vom IPhone ist schon knallig 😁

Im Grunde bin ich mit dem Huawei auch super zufrieden wenn da nicht das Google Problem ist.
Vorgestern lief noch alles super und jetzt fast nix mehr. Und das nervt mich. Früher habe ich viel gebastelt (Roms/Kernel) aber irgendwie hat ich darauf kein Bock mehr. Das muss einfach gut laufen und IPhone wollte ich halt mal ausprobieren. Android nutze ich seit dem HTC Hero 😁

Habe auch kurz zum S22 geschieht aber ich denke das ich mit dem IPhone besser fahre. Vom Pixel 6 rede ich lieber erst garnicht.

Denke nochmal ein bißchen über ein IPhone nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es das eher der typische Instagram Effekt. Was knallig ist, wirkt auf Anhieb besser und muss besser sein. Ti**en wirken in der Werbung mehr, wie ein paar schwarze Anzugsschuhe. Was erregt mehr - Anzugsschuhe oder High Heels? Na, die Heels! Aber sind deswegen 30€ Heels auf China bequemer und besser als X, Y, Z?
Man ist mittlerweile einfach durch die tägliche Sättigung einfach abgestumpft und teilweise wird einem sogar schlechteres, als das bessere verkauft.

Nimmt man hier das RNote9s und iPhone 13 sieht man doch in der regulären Auflösung deutliche Unterschiede. Man siehe sich die Gierlanden an den Bäumen an, schaut man sich die Spiegelungen im Wasser an oder einfach das Haus ganzen hinten im Backstein rot. Auf dem Note9s Foto lässt sich gar nichts an Details erkennen, man erkennt auch nur, dass da ein Auto steht, auf dem iPhone sieht man die Details des Hauses und es erlässt sich sogar erahnen, was für ein Auto dort steht.

Während das iPhone nicht nur vorne deutlich mehr Details und Schärfe aufweist, zeigt es im hinteren Bereich erst so richtig, was man an Informationen raus holen kann. Das Ganze ist natürlich auf einem kleinen und komprimierten Instagram Foto total irrelevant - das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
Also mich muss sagen, von der Kamera bin ich entäuscht. Ja es hat die beste Videoqualität. Aber die Fotos von meinem Redmi Note 7 aus 2019 mit GCam sind besser als die des iPhone 13. Die schärfe ist beim Redmi ein Mü besser, aber der Weißabgleich und die Farbe ist deim Redmi mit GCam fast immer besser. Das iPhone ist oft zu grün. Also da liegen 2,5 Jahre zwischen den Geräten und es ist ein Einsteiger vs Highend Phone vergleich.

Vergleicht mal bitte die Fotos des Redmi Note 7, sowie das iPhone 13. Die Schärfe ich bein Redmi Note 7 mit GCam besser als beim Note 9s. Am besten und der Bordstein oder am hinteren Teichufer. Dazu habe ich jetzt noch die Sättigung in der GCam etwas erhöht und das Note7 macht jetzt einfach bessere Fotos wie das iPhone 13. Beim Note7 ist die schärfe besser, der Weißabgleich und jetzt auch die Sättigung. Die Schärfe habe ich beim Redmi in GCam noch um 0,125 erhöht, also nicht viel. So ist es noch etwas schärfer, wirkt aber nicht überschräft.



 
Zuletzt bearbeitet:
@quirli89 den User gibt es schon länger nicht mehr, bitte bleib hier beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
518
JohnyV
JohnyV
T
  • Thosch2602
Antworten
3
Aufrufe
894
Thosch2602
T
L
Antworten
9
Aufrufe
753
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten