Alles zu Netzgeräte und Ladekabel für iPhone 13 Pro (Max)

Trevor70

Trevor70

Stammgast
261
Ich habe jede Menge Ladegeräte mit USB C. Reicht ein Adapter USB C female auf Lightning aus, oder habe ich nur mit Kabel die maximale Ladegeschwindigkeit (des iPhones, nicht des Ladegeräts).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Auslagerung angepasst. TheMissingLink
@Trevor70

Das Kabel ist an sich nicht so wichtig, sondern dein Netzadapter muss PD ( Power Delivery) unterstützen und dies mit mindestens 20 Watt, um die volle Leistung zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Du hast nur mit Kabel die maximale Ladegeschwindigkeit und dann im Falle des Pro Max nur mit dem 30 Watt Netzteil, denn das Pro Max kann kurzfristig mit bis zu 27 Watt aufgeladen werden ehe es wieder drosselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, anil44 und Sonic-2k-
@MMI Darf ich fragen woher dudie Info hast? Würde mir dann dementsprechend ein 30w Netzteil bestellen. Ein klein wenig schneller darf es ruhig gehen beim Laden
 
@MMI Hab mal 25w Ladegerät von Samsung hier, das probiere ich mal bekam nächsten mal aus und versuche es mit einer app zu tracken. Bin mal gespannt
 
Habe neulich einen Test gesehen, bei dem mit 27 W (bzw. 30 W-Netzteil) geladen wurde. Die Spitze von 27 W wurde jeweils nur kurz erreicht, dann ging es auf um die 10W, und das in Wellen bis ca. 35 %. Im Endeffekt war es sogar ein wenig langsamer als eine Ladung bei 18 W.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag zum meiner Anfrage:
Ich habe gar keinen Adapter von USB C female auf Lightning gefunden, nur umgekehrt. Diese Möglichkeit ist also sowieso nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze so ein original Apple Ladeteil von meinem IPad Air (aktuelle Version),
auf dem Netzteil steht was von 15W und 20W !
Edit: Das Teil hat einen USB-C Anschluss also passt das beim IP13 mitgelieferte Kabel .
 

Anhänge

  • IMG_2583.jpg
    IMG_2583.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann mir jemand ein Netzteil empfehlen? Ich habe einige tatsächlich herum liegen, aber diese unterstützen nur 5 - 15 Watt. Außerdem habe ich noch eins von Huawei P40 Pro über und da passt wiederum das original Kabel im Lieferumfang nicht, weil hier USB A nötig wäre.

Ein Apple 30W USB‑C Power Adapter kostet stolze 48,22 auf Amazon und das ist viel Geld für ein Netzteil welches nur mit 30 Watt laden kann. Gibt es da alternativen oder sollte man doch zu dem originalen greifen? Ich würde gerne so schnell wie möglich laden. Das Smartphone soll ja 27 Watt unterstützen. 20 Watt sollten schon drin sein.

Gibt es auch gute Kabel für das Gerät mit einer Länger von mindestens 1,2 Meter?

Ein USB‑C auf Lightning Kabel (2 m) kostet ebenfalls 32 Euro und so ein Kabel geht auch schnell bei mir kaputt, weil bei mir die Kabel ziemlich zügig knicken.

LG
 
@Umbeizen Weil ich ungern Ladegeräte von Drittherstellern nutze, vorallem beim gleichen Preis, habe ich das original 20watt. Kostet 20-25€ jenachdem wo, gibt's in jedem Markt und läd schnell genug. Die 27 watt machen nicht den Unterschied, hab ich mal in einem Video gesehen. Wenn es doch sein muss und du eins günstig willst, schau bei anker vorbei. Power delivery müssen sie haben, steht aber meistens dabei.

Kabel technisch kann ich dir auch anker, Hama oder wie meins von raviad empfehlen.

Hab von jedem eins hier. Auto, Arbeit, daheim.
Alle sind 100 mal besser verarbeitet und Kosten weniger als die Hälfte.

Was ich dir nicht empfehlen würde sind Ladegeräte von noname Herstellern. Ja sie können was taugen, müssen aber nicht. Gilt zwar auch für anker, aber die sind wenigstens zertifiziert.

Hoffe konnte dir helfen.
Ich weiß wie schwierig und unübersichtlich das sein kann....

Edit: Ah bevor ich es vergesse. Habe auch das Samsung 25w usb c Ladegerät ausprobiert. Funktioniert auch und das schneller als das von Apple. Wird aber auch dezent wärmer. Kostet auch knappe 10-15€ daher als Alternative geeignet oder man hat es schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
@anil44 Vielen Dank ich habe mich für das originale Netzteil entschieden. Ich habe es mit 30 Watt von meinem Vater probiert und es lädt tatsächlich nur 5 Minuten schneller auf. Habe es für 25 Euro direkt von Apple.de erworben. Für ein Kabel habe ich mich auch von Apple entschieden. Aber diesmal bei Otto bestellt, weil ich noch einen Gutschein erhalten habe und habe für das 2 Meter Kabel 13 Euro bezahlt. Also richtig viel Geld gespart und es ist nicht schlecht.
 
Mal eine Frage. Habe hier ein wireless charger trio von Samsung. Ist es normal das das iPhone 13 Pro damit nicht geladen wird?
 
@RoNNoS Ich nutze 3 komplett unterschiedliche 08/15 Wireless Station und alle drei laden das 13 Pro ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
@RoNNoS Hast du eine Hülle drum?
Hatten selbes Problem bei einem Freund von mir. Haben beide das 13 pro max. Er vorher das X mit Hülle. Nur wireless geladen und nir Probleme. 13 pro max egal welche Hülle geht nicht. Habens mit meinen 4 hüllen jeglicher Art probiert. Weiß nicht ob es Zufall ist oder ob die hüllen dicker als sonst, aber scheint so als ob magsafe Pflicht ist, gerade wenn man schnell Laden will. Ich will aber damit nicht sagen das keine Hülle geht. Denke ist genauso vom Ladegerät abhängig. Kurz, kann sein das genau die Kombination nicht passt
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Ja hülle drum. Das ist natürlich blöd. Keine Lust immer hülle abzunehmen.
 
Moin. Ist noch nicht richtig Spruchreif, aber ich tendiere im Moment zu dem Iphone 13 Pro Max. Habe mir kürzlich ein Ladegerät gekauft, eigentlich für mein Samsunf M53 .

1. Frage : Scheint ja fast ein Universal Teil zu sein. Würde das problemlos funktionieren am Iphone (Beim Samsung keine Probleme) ?
2. Liegt beim Iphone ein entsprechendes Kabel dabei?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harald01 Es geht bestimmt, nur ist die Frage ob es Power delivery unterstützt und somit fast charging.
Das 25W Ladegerät von Samsung welches ist für das S21 Ultra damals genutzt habe, hat mein 13 PM problemlos schnell geladen.
Trotzdem habe ich mir 2 Apple Ladegeräte gekauft, da ich das S21u samt Ladegerät verkauft habe.
Ich lade fast nur per Kabel nur am PC zuhause ab und an kabellos.
Habe eins von ESR mit aktiver Kühlung kostenlos ergattert.
Kabellos dauert das gefühlt ewig, knappe 2h.
Daher Magsafe oder ich würde beim Kabel bleiben.
Edit: Ein USB-C zu Lightning liegt bei.
Ist aber relativ kurz und ich empfehle da gerne alternative Marken von Amazon.
Kann dir gerne die Links geben.
Funktionieren alle tadellos, sind robust und länge frei wählbar.

Wenn du uns sagst welches Netzteil könnte ich die mehr Infos geben.

Beste Grüße,
Anil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Ho, vielen Dank für die Antwort. Habe oben das Netzteil zu Amazon verlinkt-. Hier nochmal. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Mal OT:

".. Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar. --"

Wird das bei Neuen Usern oder bei Links erst nach dem Nachschauen freigegeben ? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Hey @Harald01 , ja bei den ersten Beiträgen mit externen Links bedarf es noch des zweiten Auges eines Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
408
ade9001
ade9001
D
Antworten
3
Aufrufe
847
Nightly
Nightly
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.407
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten