Black screen freeze

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Servus Freunde,

Heute ist mein phone 2 mal eingefroren.
Sprich es war grad im Standby und ich wollte es einschalten mit face id nichts passiert.
Selbes mit power Button und tapen.
Hab dann länger den power Button gedrückt kam das Apple Logo und 1 Sekunde später war es an.
Das ganze 2 mal und die Kamera hat auch gehangen.
Habs mal neugestartet seither nichts.

Habt ihr das auch beobachten können?


Gruß,
Anil
 
Zum Glück nicht oder nicht bei meinem 13 Pro .
Das einzige IPhone bei dem ich das seinerzeit hatte war das 4s, ich glaube das war damals nach einem Update und ich musste es sogar an den PC zur Rettung anschliessen…….aber danach lief das Teil einwandfrei .
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@anil44 Wäre sinnvoll, wenn du Angaben zum Softwarestand von iOS machen könntest
um einen Warmstart mit löschen des Cache zu machen, kurz hinternander Lautstärke +, dann Lautstärke -, dann den Ein/Aus-Knopf gedrückt halten bis der Schieberegler kommt. Weiter gedrückt halten bis es selbstständig neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@TheMissingLink Danke mache ich gleich.
IOS Version ist die aktuellste 15.0.1 die mir anzeigt wird

Edit: seit dem Neustart von vorhin ist es nicht mehr passiert. Solange es so bleibt hake ich es als Hänger ab. Sonst läuft das Gerät klasse, wollte lediglich wissen ob jemand das auch hatte. Im Netz findet sich hierzu nur allgemeine Theorien.
Danke nochmals, die Tasten Kombi war mir bisher unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Edit: habe es jetzt seither 4 mal wieder gehabt. Aktuelles iOS 15.0.2
Ich warte jetzt noch aufs 15.1 update, falls das Problem immernoch besteht werde ich ein komplettes reset machen. Mich regt das nur auf weil ich dann nochmal meine komplette Banking Geschichte verifizieren kann...
Ich sehe kein Zusammenhang warum das passiert. Es ist in der Tasche, sobald ich es einschalten will reagiert es nicht und beim längeren Drücken auf den power Button läd er dann wieder das System (apple Logo)im Netz finde ich auch nichts konkretes dazu. Schätze echt das irgendeine App dafür verantwortlich ist, komme aber nicht dahinter welche. Habe alle Daten mit dem offiziellen Tool von Apple genutzt zum übertragen. Evtl ist da was schief gegangen
 
anil44 schrieb:
Habe alle Daten mit dem offiziellen Tool von Apple genutzt zum übertragen. Evtl ist da was schief gegangen
Von wo, von einem anderen iPhone? Das ist im Normalfall eigentlich auch problemlos.
Ein Ansatz sind immer Apps, die schon älter sind und keine Entwicklung mehr erfahren, sind manchmal für ein neues System problematisch
 
@TheMissingLink habe es nach dieser Anleitung gemacht von meinem S21 Ultra.
Apps die nicht offiziel waren (blitzer.de pro welches ich nicht gekauft habe) wurden auch nicht übertragen.
Ich meine es passiert jetzt nicht 5 mal am Tag und wurde definitiv weniger.
Dachte hui läuft und eben gerade wieder passiert vor meinem Post.
Man ließt verschiedene dinge wie das Mainboard/Logic board oder Akku könnten dran Schuld sein.
Nur finde ich bisher keinen einzigen Bericht explizit mit diesem Problem beim 13 pro/max
 
Du hast bei der Übertragung von einem Androiden zum iPhone wirklich ein hohes Risiko von Fehlfunktion. Ich persönlich halte davon nichts, hab aber schon oft genug mit Problemen bei solchen Konstellationen zu tun gehabt. Konsequenz am Ende war immer die völlige Neuinstallation ohne Backup.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anil44 schrieb:
Man ließt verschiedene dinge wie das Mainboard/Logic board oder Akku könnten dran Schuld sein.
Wenn du eine Übertragung von Android zu Apple gemacht hast, wäre für mich der erste Ansatz, eine komplette Neuinstallation zu testen bevor ich den Fehler in der Hardware des iPhone suchen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@TheMissingLink Danke dir. Ich hab auch nicht die Hardware unter Verdacht, meinte nur das es Berichte darüber gibt. Dann warte ich mal bis nächste Woche Montag. Danach kann ich mein Banking neu beantragen und hab nicht das Wochenende dazwischen. Hatte auch ein ungutes Gefühl dabei, von Android zu übertragen. Naja hoffen wir das sich das Problem damit löst.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Zurück
Oben Unten