Diskussion zur Kamera des IPhone 13Pro (Max)

Stellt man die Belichtingszeit beim 13 PM manuell von Standard 1s auf 5s, werden die Bilder bei Nacht auch heller. Allerdings persönliche Geschmackssache alles. Der eine mag bei Nacht künstlich aufgehellte Bilder, der andere halt dunklere aber mit Nachtflair.

Man vergisst bei Nachtvergleichen oft, dass ein Galaxy S22 (egal welches) standardmäßig 5s belichtet, ein Google Pixel 6 Pro standardmäßig glaub ich 3s und das iPhone 13 PM halt nur 1s. Das macht in Sachen Aufhellen schon einen kleinen Unterschied. Man sollte wenn die Bilder mit gleicher Belichtungsdauer beurteilen, wer auf helle Nachtfotos steht. Umgekehrt natürlich genauso. Bei Naturellen Nachtfotos und Fan solcher Nachtbilder sollte man beim S22 und P6P ebenfalls die Bilder mit 1s Belichtungsdauer mit den standardmäßigen 1s des 13 PM vergleichen.

Beim cb Test waren immer Standard Werte aktiv, also 5s vs 3s vs 1s (keine Ahnung wie lange Xiaomi nachbelichtet).
 
Der Unterschied ist bei dem einen sind die Bilder noch scharf trotz 5sekunden bei dem anderen unscharf da der Bildstabi und die Software nicht mithalten kann obwohl kürzer belichtet
 
Ich hatte bei Apple im Autonightmode bisher nie ein unscharfes Foto, bei Samsung, na ja,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man muss aber doch eingestehen, dass Out of the Box im AutoNightModus Xiaomi 12 rechts obwohl heller, rauscharmer ist als das iPhone 13 Pro links

IMG_0217.JPGIMG_20220520_230411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
407
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.406
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.199
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten