Ein/Aus-Taste neuerdings zu leichtgängig am iPhone 13 Pro (Max)

paganini

paganini

Enthusiast
1.357
Hat von euch auch jemand das Gefühl dass der An/Aus Knopf nicht mehr so ein „Klicken“ hat wie die Laut und Leiser Knöpfe? Ich denke ich lasse das mal anschauen.
 
Bei mir ist alles so wie beim Kauf im Oktober.
Also keine Veränderung.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Dito. Bei mir auch alles wie beim Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
ok das ist ja schonmal gut das es nicht jeden betrifft. Danke für die Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Schau mal nach nicht das feiner Dreck drinnen ist. Evtl mit einen dünnen Folie durch gehen
 
Auch hier klickt es wunderbar 😊
 
@paganini

hast du dein IPhone mit Case/Hülle genutzt ?
Ich hatte sowas wie von dir beschrieben beim IPhone 11 Pro und letztlich stellte sich heraus das es nur bei/nach benutzen einer bestimmten Case auftrat .
Wahrscheinlich hat seinerzeit die recht stramm sitzende Hülle die Taste permanent minimal eingedrückt und es konnte sich Staub in/um/an der Taste festsetzen im Prinzip so wie es User @anil44 schon erwähnt hat .
Ich habe seinerzeit an der Taste herumgefummelt und irgendwie ging es dann wieder .

Beim meinem IPhone 13 Pro ist soweit alles okay, die Case die ich benutze hat Tasten aus Metall und die sitzen relativ locker also üben nicht permanent Druck auf die original Tasten aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Bei mir alles gut. Dafür ist die Beschichtung des Displays auf einer kleinen Fläche mittig rechts nicht mehr gut. Sieht man deutlich, wenn man mit einem feuchten Tuch drüber wischt. Nur dort bleibt Wasser stehen. Das kenne ich bisher von keinem (Nicht-Apple-) Smartphone.
 
@Trevor70

gebraucht gekauft (z.B. Clevertronics etc.) oder nagelneu ?
 
Neu im Oktober 2021.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Frau hat mein altes OnePlus 8T, da ist das Display nach 1,5 Jahren noch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur gefragt weil diese Ankaufportale die refurbished Geräte oft noch aufpeppeln und z.B. Kratzer aus den Displays entfernen und da geht dann an der Stelle die oleophobe Beschichtung flöten !
Übrigens solch Stellen kann man mit farbloser KFZ Nanopolitur behandeln, das hält dann nicht ewig aber doch je nachdem wie oft man das Display reinigt einige Wochen !

OT Ende 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und SvenAusPirna
Also Dreck könnte dein, weil es geht wieder gut, ich konnte aber nichts sehen. Ich beobachte es mal weiter :)
Aber freut mich das ich bisher der einzige bin, weil ich bisher nie Probleme hatte und es vlt jetzt echt wieder verschwunden ist! Danke euch!
 
Eventuell mal mit Druckluft säubern. Bei dem warmen Wetter können sich schweißreste ablagern.
 
Ich muss diese Woche mal zum Service. Irgendwie scheint da vermutlich Dreck drinnen zu sein. Bei Laut Leise höre und fühle ich das „Klicken“ bei An/Aus ist es sehr schwammig. Mal schauen ob es unter Garantie läuft oder nicht
 

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
410
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.408
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.201
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten