iPhone 13 Pro (max) iOS16

Martin-1960

Martin-1960

Ambitioniertes Mitglied
16
Moin.
Gestern war das Update auf iOS15.7 verfügbar.
Mit erneut zu bestätigen, neuen Vertragsbedingungen für iOS.
SW-Update ausgeführt und nach Abschluss des Updates, war dann auch das iOS16 verfügbar.

Natürlich auch dieses dann iOS16 geladen.

Das mit iOS16 der Sperrbildschirm gestaltet werden kann, war ja schon bekannt und das funktioniert auch.

Von AoD konnte ich nichts finden, hatte ja die leise Hoffung.

Wie läuft das iOS16 denn bei Euch?
 
Soweit ich es mitverfolgt habe, ist das AoD dem iP 14 Pro (Max) vorbehalten.
 
Ja stimmt, das hatte ich auch gelesen.
Naja die Hoffnung war da,
und ich hoffe, wenn dann die Verkaufszahlen für das iPhone 14 stimmen, das es doch noch AoD für das iPhone 13 kommt.

By the way,
prepart for the worst, hope for the best. :)
 
ich habe gleich das IOS 16 angeboten bekommen - meine Tochter erst 15.7 komisch aber läuft auf beiden sehr gut wie ich finde.
Schade finde ich das man auf dem Sperrbildschirm nicht mehr Platz bekommen hat für die Widgets - warum verstehe ich nicht?
 
Martin-1960 schrieb:
Ja stimmt, das hatte ich auch gelesen.
Naja die Hoffnung war da,
und ich hoffe, wenn dann die Verkaufszahlen für das iPhone 14 stimmen, das es doch noch AoD für das iPhone 13 kommt.

By the way,
prepart for the worst, hope for the best. :)
Würde mir da keine Hoffnung machen weil das Display beim 13 Pro mir bis 10hz geht. Das vom 14 Pro bis 1hz daher macht es keinen Sinn das für die 13er anzubieten.
Bei mir ist der Akku deutlich schlechter geworden (13 Pro Max). Sehr schade! Gefühlt 30% weniger
 
Hallo, danke für die Antwort.

Es gibt zwar im APP-Store APPs für AoD,
aber die, die ich ausprobiert habe, verbrauchten viel Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Martin-1960 - Grund: Korrektur
paganini schrieb:
Bei mir ist der Akku deutlich schlechter geworden (13 Pro Max). Sehr schade! Gefühlt 30% weniger

Bei mir in den ersten beiden Tagen noch viel mehr. War richtig schlimm (siehe iOS 16 Thead), vor allem in erster Nacht einen richtig dramatischen Akku Drain von über 55% auf 16% und das nur im Fokus Schlafen und ohne das ich das Teil genutzt habe. Nun ist er wieder fast normal. Es wird von Tag zu Tag besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit heute das 14 Pro Max und das AOD habe ich ausgeschaltet weil es mir auf den Sack geht. Ich denke ständig mein Handy ist an weil es so hell ist, so das ich schon Angst vor Einbrennen habe. Muss mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann und warte mal ab ob in der Richtung in einiger Zeit was meldet. Das ist echt hell!
 
Hab ein Video zur iOS 16.1 Beta angeschaut und der Kollege hatte bei seinem iPhone 14 Pro ein komplett schwarzes AOD. Ob's mit der Beta zu tun hatte oder ob er einen ganz schwarzen Hintergrund so eingestellt hat weiß ich leider nicht mehr.
 
@paganini

bei Android laufen viele Smartphones in Verbindung mit 60hz durchgehend und haben ein aod. Die niedrigere hz ist kein Zauberwerk, welches den Verbrauch dermaßen schrumpft. Es ist ein Vorteil, aber auch ohne ist es gut umsetzbar.
 

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
396
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.396
mblaster4711
mblaster4711
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
899
makeno
makeno
Zurück
Oben Unten