Apple iPhone 14 Pro Max defekt

Glumbi

Glumbi

Dauergast
1.339
Leute, Leute so ein Mist ist mir auch noch nie passiert.

Habe vorhin noch mit meinem iPhone 14 Pro Max Videos usw. geschaut es dann kurz abgelegt wollte dann wieder was schauen dann war es aus.

Lässt sich nicht wieder einschalten und auch wenn ich es mit dem Netzteil an die Steckdose hänge da tut sich nichts, gar nichts. Tot ist das Teil.

Bei Apple erreicht man keinen, versuche es mal bei der Telekom aber naja so schnell wird da auch nix gehen fürchte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64
Bist leider im falschen Forum, ich empfehle dir das Forum iszene nur für Apple Produkte und habe selbst viel Hilfe durch das Forum bekommen in der Vergangenheit
 
Probier mal einen Soft Reset

Neustart des iPhone erzwingen

Keine Angst, alle Daten bleiben erhalten. Ist ähnlich wie beim Rechner, solange die Powertaste drücken bis er komplett ausgeht, wenn er sich aufgehängt hat.
 
Hast du Soft Reset mal probiert? Hat es geholfen?
 
Hab ich gemacht ja, da tut sich rein gar nichts. Eben noch mal versucht bleibt dunkel.
 
Dann hast du meiner Meinung nach selber quasi keine Chance mehr wenn das phone nicht mal an geht, sonst könnte ggf iTunes noch helfen aber dafür muss das phone zumindest an sein (unabhängig ob iOS startet oder nicht).

Dann musst Apple Support einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider keine Chance das an zu bekommen. Muss da nachher mal anrufen, aber fürchte auch dort längere Wartezeit bis ich ein anderes bekomme, die haben ja auch keine auf Lager. Da wird man aber noch ein neues bekommen oder weil gebrauchte und aufbereitete gibts ja noch nicht nehm ich an.
 
Du könntest dennoch nochmal probieren, dass iPhone per Kabel mit PC/Mac zu verbinden und dann schauen, ob iTunes das dennoch erkennt. Vielleicht hat nur das Display eine Macke, der Rest läuft aber weiter nur man merkt es wegen fehlerhaften Display nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Klar ich werde es mal versuchen schadet ja nicht.
 
Moin,
Glumbi schrieb:
Bei Apple erreicht man keinen, versuche es mal bei der Telekom
hast du einen Apple-Store oder Servicepoint in der Nähe? Ansonsten direkt zum Telekom-Shop, das ist j ein Neugerät.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Glumbi
Apple Store ist hier leider keiner in der Nähe, Servicepoint muss ich mal sehen was da angegeben wird.
Telekom Shop so 20km weg, würde gehen die gestern am Telefon meinte ich soll widerrufen und neu bestellen weil warten auf ein anderes Gerät müsste ich sowieso. Sehr aufmunternd.
 
Glumbi schrieb:
ich soll widerrufen und neu bestellen
was völliger Blödsinn ist, da deine Bestellung ja schon vollständig geliefert wurde und nach Auslieferung eine Stornierung oder einen Widerruf ist eigentlich sinnfrei. Du hast unmittelbar nach Lieferung einen Neugerätedefekt und der muss leider reklamiert werden. Mit viel Glück und Kulanz bekommst du bei der Telekom oder bei Apple direkt ein neues Gerät, ansonsten ebenfalls neu aber es dauert etwas. Ich würde aber wie empfohlen erst alle Tipps testen.
Ist das Gerät noch leicht warm oder wirklich komplett kalt? Mach den Check mit iTunes, ob sich da noch irgend etwas tut. Hast du Apple Care für das 14er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da ist nichts warm, da geht rein gar nichts mehr auch nicht über PC. Lädt ja auch nicht wenn ich es verbinde.

Apple meinte eben trotz Apple Care ca. 4-6 Wochen Wartezeit eher ist nichts zu machen. Kein Plan ob das bei neuem Release normal ist normal sollte das ja schneller gehen musste den Service die letzten Jahre nicht in Anspruch nehmen. Ich könne laut Apple vor Ort in einen Store gehen aber auch da würde ich nicht zwingend direkt ein Gerät bekommen. Naja bringt mir eh nix da der nächste Apple Store über 130km entfernt ist.

Telekom sagt erneut ja ich würde ein Tauschgerät als Neugerät bekommen dauert aber ca. 6-8 Wochen da nicht verfügbar.

Werde jetzt wohl oder übel doch das Gerät an die Telekom zurück senden und die Karte widerrufen weil so bringt mir das nix. Wochenlang warten kein Bock drauf mir ist da gerade irgendwie auch die Lust auf das Gerät vergangen. Leider habe ich mein 13 PM schon weggegeben sonst wäre klar was ich machen würde.
 
Das ist ärgerlich und ich hoffe, du bekommst dennoch zügig Ersatz. Aber schon krass. Möchte zu gerne mal wissen was da schief gelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ich hatte Anfangs mit dem 13 pm ein ähnliches Problem. Ist ist random ausgegangen. Wenn ich lang genug auf den power button gedrückt habe ist es irgendwann wieder angegangen. Nach einem Update war es dann weg. Das ging 3-4 am Tag so. Ich hatte damals noch parallel das s21u daher konnte ich warten. Vorallem weil nichts anderes lieferbar war. Mein Tipp versuche noch übers Wochenende es zum laufen zu bringen. Evtl gibt es mit dem Ladegerät/pc irgendeine Knopf Kombi. Probieren schadet nicht. Wenn nicht würde ich aufh direkt zurückgeben. Das es defekt ist würde ich sagen. Denn sonst könnte man eigenverschuldung annehmen. Ich nehme aber an das apple shops genau für solche Fälle reserven haben die nicht zum Verkauf stehen. Sonst bleiben die nicht viel Optionen.
Berichte auf jedenfall deine Erfahrungen
 
Weil er das Gerät von der Telekom hat, muss er es da eintauschen und bekommt natürlich ein Neugerät, wenn er es bei Apple direkt gekauft hätte, wäre ein sofortiger Austausch (sofern vorhanden) im Apple Store gegen ein Neugrät gegangen. Wenn er es über Apple Care machen würde, bekommt er ein Austauschgerät. Die sind dann nicht originalverpackt! Und man sieht es an der Seriennummer. Qualitativ sind die von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und anil44
Natürlich könnte ich ein Austauschgerät über Apple nehmen insofern verfügbar. Was laut dem Herrn an der Hotline nicht der Fall sein sollte.. ob es stimmt weiß ich nicht. Ich möchte aber nach 1 Woche kein aufbereitetes Gerät oder sonst was dann lieber alles zurück als defekt und ich muss halt schauen was ich mache. Am meisten ärgert mich das mein 13 PM schon weg ist, sonst hätte ich das behalten, ich war super zufrieden damit.
 
Ich geh mal stark davon aus, dass du ein Backup deines 13 PM hast, oder?

Dann könntest du noch versuchen es im DFU Mode an iTunes zu hängen und so einen Hard Reset versuchen.

Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich

danach sind zwar alle Daten weg, sollte aber in der aktuellen Situation das kleinere übel sein.

Das es keine Ersatzgeräte gibt direkt nach dem Release einer neuen iPhone Generation war leider schon immer so.
 
Das Gerät ist über die Telekom erworben, die Telekom ist dein Ansprechpartner.
Telekom anrufen, dieser explizit sagen, du machst von deiner Gewährleistung gebrauch, keine Ausflüchte annehmen, keiner Garantieleistung zustimmen. Sondern erneut auf den Gewährleistungsanspruch bestehen.
Hartnäckig bleiben, darauf hinweisen dass ein Verweis auf Garantie starfbar ist, wenn du explizit deine Gewährleistungsansprüche mitgeteilt hast.

Was ist der Hintergrund: Gewährleistung ist gegenüber dem Verkäufer einzufordern, Gewährleistung ist GESETZLICH und nach BGB, hier bist du im Recht mit Unterstützung der Staatsanwaltschaft wenn der Verkäufer sich versucht rauszuwinden.
Hinter der Garantie hast du nicht den Staatsanwalt. Das wissen ALLE Verkäufer ganz genau aber versuchen es trotzdem immer wieder, ich hab das bestimmt 100mal durch, erst wenn du nochmal sagst das du auf deine Gewährleistung bestehst, dann geben sie nach, weil sie dann merken, doch kein dummen erwischt. Machen übrigens alle, von Autohaus bis Zeitunghandel, um so größer die Firma , um so hartnäckiger versuchen sie dich, obwohl strafbar, auf die Garantie abzuwälzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja schön und gut, was wir gesetzlich alles geregelt haben.

Was soll den der Händler aber machen, wenn er keinen Ersatz stellen kann?!?

Das einzige Geld zurück. Wird @Glumbi aktuell aber nicht wirklich weiterhelfen da
a) die Dinger ÜBERALL ausverkauft sind
b) er auch sein 13 PM nicht mehr hat.

Also bei manchen frag ich mich echt……

Auch wenn ich kein Mod bin, bitte ich darum, hier nicht das Faß Garantie vs. Gewährleistung auf zu machen. Das bringt hier keinen weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und anil44

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.125
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
950
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.242
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten