Google Kalender auf dem iPhone deinstallieren

Harald01

Harald01

Erfahrenes Mitglied
227
Moin , habe mir ein Iphone 14 Pro max gegönnt (256GB). Komme von Android und habe keine IOS Erfahrung.

Habe, viele Kalendereinträge, die teils banal sind und andere, die ich nicht verlieren möchte. Habe also meinen Kalender von Google übertragen lassen und diese sind nun auf dem Iphone. Beide melden sich jetzt bei einem Ereignis.
Kann ich problemlos jetzt den Google Kalender wieder löschcen ?

Nur mal am Rande: Wollte , da der Preis eigentlich niedriger sein sollte, als beim 14 pro max, mir ein 13ner pro Max holen. Entweder war das 13er teuerer, als das 14er, oder es waren "nur" ca. 50 - 80 €Unterschied. Verstehe das nicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Google-Kalender exportiert und in iOS importiert, oder den Google-Kalender mit dem iOS-Kalender synchronisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Hallo, letzteres. Danke

Also beim Einrichten wird man ja gefragt, was man syncen will. Habe da den Kalender und die Google Notizen gewählt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Google Kalender App nicht mehr auf dem iPhone, wenn du dein Google Konto hinzugefügt hast und synchronisiert hast.
Wenn du die G-Kalender App deinstallierst, bleiben deine Google Kalender Einträge weiter im Kalender von Apple hinterlegt, farblich entsprechend markiert (bei mir sind blau Apple Einträge, rot Google Einträge). Wichtig ist halt nur, du musst das Google Konto vorher hinzugefügt haben. Kannst du überprüfen unter Einstellungen - Kalender - Accounts.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Harald01
Hallo, ja das scheint automatisch passiert zu sein. Das Google Konto ist da. Dann werde ich mal die Google Kalender App deinstallieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe und ich die Notizen behalten möchte, dann sollte das Goole Konto aber bleiben. Möchte nämlich langssam dann ganz zu IOS umziehen. Aber im Moment gibt es noch zu viele Sachen, die ich am Android Handy besser handeln kann.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich würde dir ohnehin raten, gerade wenn du nur langsam umziehen willst, das Google Konto definitiv drauf zu lassen. Schadet ja nicht. Ich nutze das auch parallel auf meinem iPhone und iPad mit.

Ob du dann auch Google Apps nutzt, ist was anderes. Die muss man nicht laden aber das G-Konto würde ich dennoch immer mit aufs iPhone holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, Samsi2 und Harald01
Wenn das Google Konto hinzugefügt ist, braucht man die Google Kalender-App nicht. Ich dachte du willst im Google-Konto den Kalender löschen, dann wäre die Synchronisation aber weg.
 
Dr.No schrieb:
Ich dachte du willst im Google-Konto den Kalender löschen, dann wäre die Synchronisation aber weg.

Sorry, falsch ausgedrückt von mir. Im Moment melden sich beide Kalender. Deshalb wollte ich den Google Kalender löschen. Möchte dann auch nicht mehr syncen. Neue Termine möchte ich dann direkt am Iphone eingeben, ohne Sync.

Wenn ich allerdings an manche Termine denke, die am 3. Wochenende im September sind.... beim Google Kalender habe ich das im Griff. Bei IOS muss ich erst noch wühlen.

Vieken Dank
 
Du kannst ja auch über den Browser deine Google Sachen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Harald01

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
725
PaprikaGurke
P
H
Antworten
16
Aufrufe
1.242
okadererste
okadererste
B
  • Biestfu
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3.848
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten