iPhone 14 Pro: Einige Nutzer haben Probleme mit der Kamera bei/mit Drittanbieter-Apps

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iPhone 14 Pro: Einige Nutzer haben Probleme mit der Kamera bei/mit Drittanbieter-Apps im Apple iPhone 14 Pro (Max) Forum im Bereich Apple Forum.
lizardking78

lizardking78

Stammgast
Autsch, ich hoffe ich bin davon nicht betroffen, bis jetzt ist alles gut, aber auch noch keine Drittanbieter Apps probiert. War schon geschädigt beim 13PM Release mit nem Pink Screen.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Gerade mal mit Snapchat getestet. Bei meinem kein Problem.
 
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@Marfox Ich Insta, auch verschont.
 
MMI

MMI

Moderator
Teammitglied
Also ich oute mich jetzt mal, ich nutze kein Insta, Snapchat oder sonst was, nur WhatsApp.

Aber wenn ich WhatsApp nutze oder ich die anderen besagten Apps nutzen würde, warum sollte ich Bilder/Videos über die integrierte Kamera Funktion der Apps machen anstatt nicht über direkt über die native Kamera OS App? Erstere komprimiert doch die Bilder, letztere erst beim Hochladen, habe somit dennoch ein unkomprimiertes Bild in der Bibliothek. Ich weiß es gibt viele, die machen Bilder wenn sie sie als Status in WhatsApp hochladen oder verschicken wollen direkt in WhatsApp, aber die haben halt ne andere Qualität als native.
 
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@MMI Meine Freundin benutzt Instagram wegen den Filtern und andere Spielerein. Läd die aber nicht hoch. Ich benutze diese Social Media auch nicht.
WhatsApp Bilder sind grundsätzlich rotz und auch bei den Social Media werden die komprimiert.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@MMI Nutze ich sonst auch nicht und hab Snapchat nur mal zum testen installiert 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@MMI Na hoffen wir mal, dass es nicht an der Hardware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glumbi

Glumbi

Dauergast
Habe es ausprobiert, bei meinem iPhone 14 Pro Max gibt es da kein Problem, bin somit auch nicht betroffen.
 
MMI

MMI

Moderator
Teammitglied
lizardking78 schrieb:
@MMI Na hoffen wir mal, dass es nicht an der Hardware liegt.
Wenn es ein Hadwareproblem ist, wäre es auch abseits der genannten Apps in der normalen Apple Kamera vorhanden, was ja nicht der Fall ist und zudem müsste es bei (fast) allen Usern eigentlich auftreten. Daher muss es an der Software liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev

Zeev

Stammgast
MMI schrieb:
Aber wenn ich WhatsApp nutze oder ich die anderen besagten Apps nutzen würde, warum sollte ich Bilder/Videos über die integrierte Kamera Funktion der Apps machen anstatt nicht über direkt über die native Kamera OS App?
Die interne Kamera-App hat einige Funktionen nicht. Deshalb nutzen manche halt andere Apps - Streetview habe ich zum Beispiel genutzt für 360° Bilder (läuft aber nicht so gut wie unter der Google Kamera App bei Android)
Allerdings - nur mit dem I13P getestet.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@mobifit das Problem mit dem langsamen Öffnen der Kamera App kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist sofort da, wenn draufgeklickt. Auch wenn die App geschlossen wurde.
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
@Marfox
Ich habe nur weiter gegeben was von MacRumors kam. Was man dort im Forum zum Thema lesen kann scheint leider klar zu belegen das es dieses Problem bei einigen gibt und Apple auch schon darüber informiert wurde. Wenn bei dir alles ok ist sei froh und ich wünsche dir das es auch so bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati1975

Ati1975

Stammgast
Bei meinem 14 Pro hab ich bei der normalen Kamera App ein leises aber wenn man mit den Ohren nah genug ran geht vernehmbares Zirpen und Fiepen. Bei Instagram ist das lauter. Da hört man es ganz gut. Die App ist wieder runtergeflogen, da ich es eh nie wirklich genutzt hab. Wackeln tut nix. Das Zirpen bei der normalen Kamera macht mir aber ehrlich gesagt Sorgen. Ich mach jetzt mal lieber keine Fotos mehr bis das Update raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox

Marfox

Stammgast
@Ati1975 Ein ganz leises Rauschen ist bei mir auch da. Denke das wird der Sensor Shift Stabilisator sein.
Mein Pixel macht auch ein leises Rauschen, wenn die Kamera, egal welche Linse aktiv ist.
Denke das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Philosoph
Na klasse, das sind doch mal schöne Neuigkeiten so früh morgens beim Kaffee 🙂
Mal fix installieren.
 
Ähnliche Themen - iPhone 14 Pro: Einige Nutzer haben Probleme mit der Kamera bei/mit Drittanbieter-Apps Antworten Datum
13
1
4