iPhone 14 Pro Max seit IOS 17 falscher Benachrichtigungston

K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich habe das Problem seit IOS 17 wird mir z.b. bei ankommender Email, ich nutze die Web.de App ein anderer Ton als eingestellt wiedergegeben. Direkt in der App und in den Toneinstellungen des Telefona habe ich den Ton „Dreiklang“ eingestellt. Wiedergegeben wird mir jedoch immer der erste Ton in der Liste „Abprall“. Dieser wird mir u.a. Auch noch bei diversen anderen Benachrichtigungen von anderen Apps wiedergegeben aber ich sehe nirgends wo ich diesen eingestellt haben soll. Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte? IMG_2254.jpegIMG_2391.png
 
Schau doch noch einmal in den Einstellungen unter Mail -> Mitteilungen.
Vielleicht wird das Problem mit iOS 17.1 behoben. Zumindest kann ich in der Version wieder eigene Töne als Klingeltöne auswählen und eventuell hängt das Problem damit zusammen.
 
Einstellungen passen alle. Unter iOS 17.1 leider immer noch so. Verstehe nicht wo das Problem liegt. Unter iOS 16 lief alles bis zum Schluss.
 
Hast du mal den Ton verstellt und das IPhone neu gestartet und getestet ob der neue Ton angespielt wird?
 
@okadererste ja habe ich jetzt auch schon ausprobiert. Das kuriose ist stelle ich direkt in der App den ton „standard“ ein (dreiklang), es wird aber der Ton „Abprall“ wieder gegeben, nehme ich aber einen anderen Ton von den 5 Stück die zur Auswahl zählen werden die auch genauso wiedergegeben. Vielleicht ist es ein bug in der App oder so 🤷‍♀️
 

Anhänge

  • IMG_2648.png
    IMG_2648.png
    97,3 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Der Ton, der unter "Mail" eingestellt ist, gilt ausschliesslich für die originale Mail-App von iOS. Da du aber hier die App von Web.de nutzt
Karateduplo85 schrieb:
ich nutze die Web.de App
ist jede Einstellung innerhalb von iOS eigentlich nicht relevant. Falls das vorher anders war und erst mit iOS 17 aufgetaucht ist, liegt es IMHO daran, dass deine App von Web.de nicht für iOS 17 angepasst wurde. Der dort in der App eingestellt Ton ist eigentlich der Ton, der bei Eintreffen der Mail abgespielt werden soll.
Ich selbst nutze ausschliesslich die Apple-eigene Mailapp und alles, was ich da an Tönen einstelle, wird auch korrekt übernommen und bei Eintreffen von neuen Mails abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Alles klar, verstehe. Danke für die ausführliche Erklärung. Na mal schauen ob es seitens Web.de noch angepasst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.400
MMI
MMI
H
Antworten
16
Aufrufe
1.464
okadererste
okadererste
L
Antworten
0
Aufrufe
590
lordjackpot
L
Zurück
Oben Unten