Welches Ladegerät für das iPhone 14 PM nehmen?

Harald01

Harald01

Erfahrenes Mitglied
226
Hi, mein Pro Max ist noch recht neu und ich (Android) habe noch viel zu lernen-

Habe 2 Ladegeräte und im Media Markt sagte man mir, dass ich das 65 Watt Ladegerät besser nicht nehmen sollte, sondern das andere (45 Watt)

Wie ist Euere Meinung dazu ?

Danke

45 Watt Netzteil

65 Watt LAdegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich da nicht so aus, aber soweit ich weiß, hat man mal gemessen, dass das Pro Max maximal 27 Watt aufnehmen kann.
Also sind die Netzteile überdimensioniert.
Und immer mit maximal möglicher Power aufladen, ist meiner Meinung nach nicht das beste für das Akku, aber da scheiden sich die Geister.
Ich persönlich würde empfehlen, maximal das originale Netzteil von Apple mit 20 Watt zu verwenden, das ist nicht viel langsamer, als die maximal möglichen 27 Watt.
Mein 14 Pro Max wird von mir sogar nur mit einem 12 Watt Netzteil von Apple geladen (in der Regel Akkustand zwischen 30 bis 85%).
Aber wie bereits erwähnt, scheiden sich da die Geister.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Wenn das Geld egal ist, das Original Apple USB-C 30 Watt NT, hab ich auch im Einsatz, bei iPhone 14 PM und iPad Pro.
Das iPhone 14 PM kann in peaks (zwischen 20 und 70%) mit bis zu 28 Watt laden, allerdings soweit ich weiß nur mit dem original Apple NT.

Daher 30 Watt Apple USB-C NT. Bist auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@MMI Habe die beiden ja schon, Deshalb meine Frage. Also dann mit dem
20230511_182757.jpg
45 Watt Netzteil . Alternativ hätte ich noch ein Samsung da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Du kannst doch ein Apple iPhone nicht mit einem Samsung Netzteil aufladen 😲
Sorry, kleiner Scherz, den ich mir jetzt nicht verkneifen konnte. 😉 🤣
Klar, kannst Du das auch nehmen, ist nur nicht gerade das stärkste/schnellste, schont aber den Akku dadurch (meine Meinung).