Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zeev nur weil es bei dir so ist kannst du das nicht verallgemeinern.
Manche Leute sind nach nem Jahr noch bei 95%, andere schon bei 85%

Keine Sorge das bekomme ich schon hin mit meiner Nutzung 😂
Theoretisch ist die Zeit eh egal wegen Apple care

@DaniellSan
Ist mir schon klar - nur ist es schon mehrfach vorgekommen, dass die Verringerung der Akkukapazität nicht linear verläuft und eigenartigerweise sich kurz vor den 80% wundersam verlangsamt. ;)

@Kaynster Ziemlich schlechter Wert, das konnte Apple mal besser

PL50 schrieb:
Theoretisch ist die Zeit eh egal wegen Apple care
Nicht ganz - AppleCare läuft 2 Jahre. Bist du in der Zeit nicht unter 80% musst du verlängern. Pro Monat ca. 15€
Man muss es halt abschätzen und abwarten.
Berichte mal wie es letztendlich ausgegangen ist

DaniellSan schrieb:
@Kaynster Ziemlich schlechter Wert, das konnte Apple mal besser
Ja. Muss fast jeden Tag zwischen Laden wenn ich nicht wlan bin

@Zeev ich habe eh den monatlichen Tarif von daher egal

• Haha
Reaktionen: Zeev
Mein 15 Pro aus Oktober 23 hat jetzt 337 Zyklen und ne Kapazität von 92%

• Danke
Reaktionen: Miki1512
Wie könnt ihr euch diese lackplatzer erklären?

Der Verkäufer sagt, dass es definitiv unter dem Display ist. Man spürt mit dem Finger nichts.

Display funktioniert auch einwandfrei.

Würde euch das sorgen machen?

Anhänge

• IMG_1173.jpeg
    IMG_1173.jpeg
    109,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1172.jpeg
    IMG_1172.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 14
Ich weiss gerade nicht so recht, was du mit diesem Post ausdrücken willst.
Hast du das gebraucht gekauft?
Wenn du ein Iphone mit Beschädigung gekauft hast, ist doch alles in Ordnung. Wenn du eins ohne gekauft hast, dann Rückgabe und Geld zurück

Meine Fragen stehen doch im Post. Auf Grund derer ist es eigentlich irrelevant, ob ich es kaufen will, gekauft habe, oder die Bilder in einer Diskussion auf android-hilfe gefunden haben und nun gerne eure versierte Einschätzung dazu hätte . 😀

Also - was denkt ihr, woher das kommt? Gab es bekannte Verarbeitungsmängel? Passiert sowas öfters? Löst sich da Kleber?

Verarbeitungsmängel? sich lösender Kleber? Mit Sicherheit nicht
Mein Tipp: Pfusch beim versuchten Monitorwechsel oder schlicht und einfach Sturz-/Fallschaden
"Passiert so was öfters?" Einigen speziellen Usern scheinbar ja 🤣

• Danke
Reaktionen: Naute
Nachtrag auf Nachfrage:

Ich hab das mal im Strand benutzt. Ich vermute, dass Sand zwischen Glas und Display gekommen ist und den Lack ein bisschen abgekrazt hat.

Der Verkäufer hat nur positive Bewertungen, ich würde jetzt nicht unterstellen, dass der vorsätzlich täuscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Akku wurde getauscht. Dazu wird das Display entfernt. Der Fehler ist/Mangel war vorher schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Naute
Ich werde aus deiner Frage auch nicht schlau 🤷🏽‍♂️

Ist dir das passiert oder hast du es so gekauft oder willst du es kaufen?

Es sieht für mich danach aus, dass sich der Kleber von Display und Glas an diesen Punkten löst. Warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: Naute
Ja, ich habe an dem Gerät Interesse. Aber ich verstehe nicht, warum das für die Fragestellung relevant ist. Es geht doch hier um Plauderei zum 15 pro. Nicht weniger oder mehr sind die Fragen vor dem Hintergrund zweier Bilder. 😂

Kamera wurde wohl auch getaucht, weil Sand dahinter. Ist aber original.

Nachdem nun so viel gemacht wurde, wird die anfälligkeit für Staub in der Kamera größer sein?

Naute schrieb:
Nachdem nun so viel gemacht wurde, wird die anfälligkeit für Staub in der Kamera größer sein?
Ja

500€ mit neuem, nicht originalem Akku und dem Hintergrundwissen mit 100% zu viel?

Da ist definitiv das Glas gesprungen. Vermutlich beim Akkutausch. Das sieht aus wie Brüche oder Abplatzungen unterm Glas. Würde dafür keine 500€ ausgeben und dann noch ein billiger Akku.

Sowas kommt nicht von Sand. Da wären dann eher die Sandkörner drunter zu sehen bzw. Mikrokratzer.

Naute schrieb:
500€ mit neuem, nicht originalem Akku und dem Hintergrundwissen mit 100% zu viel?
JA (also mir wäre mit dieser Historie definitiv zu teuer)

Wenn ich mir das so anschaue, ein neuer Akku usw...das schaut eher so aus, als wenn der Öffnungsversuch schief gelaufen ist. Die Story mit dem Sand klingt für mich unglaubwürdig. Ich würde raten dringend die Finger von zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Zeev