Meinungen zum Always on Display des iPhone 15 Pro?

@HD2 User sind bei mir aber 30sek und es passt. Vielleicht ist das AOD tatsächlich "lernfähig" und ich hab´s einfach zu kurz aktiviert... oder es liegt an den Betas... oder doch willkürlich. Aber die automatische Sperre bezieht sich ja lediglich auf das aktivierte Display, würde mich meinen.
 
Ich habe auch die aktuellen Betas drauf, iPhone 15 pro und Apple Watch Ultra.
Aber mit der Watch in Kombination ist das Verhalten des iPhone AoD ja eh anders.
 
Bei mir bleibt der AOD an, außer es ist ziemlich dunkel im Raum. Nur wenn der Fokus "Schlafen" an ist, geht der aus.
 
Geht trotz allem aus...es nervt! Komisch, dass das nicht alle haben. Vielleicht hilft das nächste Update.
 
p21121970 schrieb:
Vielleicht hilft das nächste Update.
Nein, glaube ich nicht. Das Verhalten kenne ich so schon seit Anfang an, seit dem Apple das AoD eingeführt hat. Ich meine das war das iPhone 14 Pro.
Im großen und ganzen funktioniert es bei mir und bleibt an. Aber es gibt Situationen, da ist dann bei mir auch einfach mal das AoD aus. Keine Ahnung warum.
Wie hier auch schon gesagt wurde, wenn es im Raum recht dunkel ist, z.B. abends beim fernsehen, dann geht das AoD auch einfach schon mal so aus. Und was mir auch immer wieder auffällt, im Auto, wenn sich CarPlay aktiviert. Dann geht das Display auch generell aus.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Ich würde das AOD gerne nachts als Uhr benutzen. Genau das geht leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Das soll ein AOD sein und nicht machen was es will,wann es will.Das ist einfach lächerlich! Ich würde es auch gerne abends als Uhr benutzen...
 
Wenn lächerlich —> Verkaufen und ein Androiden kaufen, da bleibt das AoD (z.Z.) immer an!
Ansonsten, Nerven schonen und mit den Gegebenheiten zufrieden geben!
Oder eine Smartwatch nutzen! ………oder, oder, oder ………….jeder hat die Wahl, aber immer nur jammern hilft da auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das AOD würde mir zu viel Strom verbrauchen, da tippe ich lieber einmal aufs Display wenn ich die Uhrzeit sehen will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

p21121970 schrieb:
Geht trotz allem aus...es nervt! Komisch, dass das nicht alle haben. Vielleicht hilft das nächste Update.
Display des iPhone länger aktiviert lassen.
Dort kann man nachlesen, wann sich das AOD automatisch abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hilft das………

IMG_1570.png
 
@HD2 User was ein sinnfreier Artikel. Was hat die Funktion, dass man sein iPhone als Webcam nutzen kann für seinen Mac mit dem AOD zu tun? 🤣

Solange man das Feature nicht aktiv nutzt, macht das auch nix mit dem AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich möchte das 15 pro max nicht verkaufen, weil mich das falsche Versprechen von Apple ärgert! Ich versuche mich wirklich damit anzufreunden, lese viel, schau mir Videos an und probiere viel. Gesamt, finde ich es gut!
Das mit dem AOD stört mich einfach trotzdem.
Die Einstellungen habe ich alle schon gemacht,trotzdem gerht es aus.
Eine Apple Watch 9 habe ich auch, das ist aber nicht der Grund warum es ausgeht?
Einfach immer zu sagen, dann verkauf es halt finde ich auch nicht zielführend.
Hier wird etwas versprochen, das nicht gehalten wird, das finde ich nicht ok.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
HD2 User schrieb:
Wenn lächerlich —> Verkaufen und ein Androiden kaufen
Apple sollte es einfach nicht AOD nennen, denn es ist keins. DAS ist lächerlich. Es gibt ja nicht mal eine Zeitsteuerung.

Tjorben schrieb:
Das AOD würde mir zu viel Strom verbrauchen,
Auch wenn es am Ladegerät hängt?

Tjorben schrieb:
Dort kann man nachlesen, wann sich das AOD automatisch abschaltet.
Ist bekannt, nutzt aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@HD2 User hab ich ja auch nicht gesagt :D
 
Ich würde auch nie auf diese Idee kommen, aber Apple‘s Wege sind (manchmal) unergründlich……..😉😁
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@p21121970
Eine Möglichkeit vielleicht noch, einen Fokus zu setzen, der zB ausschließlich AOD auf "Ein" beinhaltet, oder.. zumindest nicht gleichzeitig Stromsparmodus.
Irgendwann auch einmal gelesen, dass das Cover, das man nutzt, auch einen Einfluss haben kann, den entsprechenden Sensor für AOD betreffend.
Analysedaten sind bei mir unter Datenschutz auch auf "Aus", nehme aber nicht an, dass das auf das Verhalten des eigenen iPhones eine Auswirkung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@flying fox
Hab ich alles vergeblich probiert. "Always" hat bei Apple die Bedeutung von "mal so, mal so"
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@josifi Schade. Dann hilft nur ein Reframing "Always Other Display" ;) .. und trotzdem seltsam, wenn es sich bei jedem unterschiedlich verhält.

@SvenAusPirna
Übrigens, falls noch relevant, da ich AOD sonst nicht nutze; in den Settings des AOD kann man Mitteilungen ja auch auf "Aus" stellen. Bei mir dann definitiv nur der Hinweis, dass Nachrichten und wie viele Nachrichten eingelangt sind. Bis dato zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

U
Antworten
32
Aufrufe
2.154
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
2
Aufrufe
371
MMI
MMI
P
Antworten
35
Aufrufe
902
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten