Anrufer "Anonym"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CROW1973

CROW1973

Stamm-User
1.138
Hallo Leute

Bisher bin ich in den letzten 20 Jahren mit Spam Anrufen verschont geblieben.
Meine Telefonnummer dürfte aber seit 3 Tagen sehr beliebt sein.

Bekomme mehrmals pro Tag! einen Anruf von "Anonym", also komplett ohne Telefonnummer.

Wenn ich in den Telefon Einstellungen "Unbekannte Anrufer stumm" einschalte, werden dann auch fremde Nummern blockiert, die angezeigt werden?
Ich will grundsätzlich nicht alles blockieren, was nicht in meinen Kontakten ist, nur wenn gar keine Nummer mitgeschickt wird.
Spam Anrufe wo eine Nummer angezeigt wird, die blockiere ich dann eh händisch.

Es werden bei der Einstellung nur Anrufer abgelehnt, die ihre Rufnummer nicht übermitteln, oder unterdrückt haben.

Andere fremde Anrufer, die Ihre Nummer übermitteln bzw. nicht unterdrücken, kommen weiterhin bei dir an. (Unabhängig ob in deinen Kontakten oder nicht).

Grüße 👋🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleiner Hinweis noch:
Bei Google Pixel und Samsung ist es so.
Ich habe nämlich gerade gesehen, dass du es im iPhone-Kanal gepostet hast. Es dürfte aber auch hier identisch sein.

iPhone im Android-Forum... 😜😁🤔

Zuletzt bearbeitet:
CROW1973 schrieb:
Wenn ich in den Telefon Einstellungen "Unbekannte Anrufer stumm" einschalte, werden dann auch fremde Nummern blockiert, die angezeigt werden?

Nein.

Es gibt auch die Möglichkeit, beim Mobilfunkanbieter anzurufen und dort solche Anrufe netzseitig blockieren zu lassen. Der Anrufer bekommt dann eine Ansage, dass er mit unterdrückter Nummer anruft usw..

Diese Anrufe werden erst dann durchgestellt, sobald der jenige seine Nummer einblendet. Ich nutze das und ich persönlich finde diese Lösung besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ich habe das genau so wie @receiver gemacht damals, hab zwar kein iPhone aber tut nichts zur Sache, und funktioniert perfekt.
Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden erst gar nicht durchgestellt.

Oktober6 schrieb:
Es werden bei der Einstellung nur Anrufer abgelehnt, die ihre Rufnummer nicht übermitteln, oder unterdrückt haben.
Andere fremde Anrufer, die Ihre Nummer übermitteln bzw. nicht unterdrücken, kommen weiterhin bei dir an. (Unabhängig ob in deinen Kontakten oder nicht).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Unbekannte Nummern und Anrufe mit unterdrückter Nummer (Anonym) werden bei iOS gleich behandelt. Es gibt nur die Einstellung "Unbekannte Anrufer stummschalten"
Damit werden alle Anrufer mit denen du noch nie in Kontakt warst und die nicht in deiner Kontaktliste gespeichert sind blockiert bzw. an deine mailbox weitergeleitet. Außerdem siehst du sie in deiner Anrufliste.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich lieber beim Mobilfunkanbieter anzurufen und die Sperre Anonyme Anrufe (Anonymous Call Rejection - ACR ) aktivieren lassen. Weil ich mir auch nicht sicher war, welche Anrufe mit der Sperre im Handy noch durch kommen und welche nicht. Und ich kann nicht brauchen, dass ich auf einen Rückruf z. B. von einem Handwerker warte und der kommt bei mir nicht durch, weil seine Nummer nicht bei mir gespeichert ist oder unterdrückt ist. Weil wenn man das geräteseitig sperrt, kommt halt keine Ansage, dass man die Rufnummer anzeigen soll, damit man mich erreicht.

Zurück
Oben Unten