Bildschirm nachts >100min aktiv

F

fozzy90

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

ich bin nach >15 Jahren Android kürzlich zum IPhone 15 Pro Max gewechselt und habe den Schritt bisher nicht bereut (bis auf das Problem mit der nicht möglichen „nachträglichen“ Übertragung des WhatsApp Chatverlaufs, aber das ist ein anderes Thema).

Heute hatte ich zum ersten Mal das IPhone über Nacht an eine Powerbank angeschlossen und musste heute Morgen feststellen, dass der Akku nach vollständiger Ladung auf 100% bereits auf 92% gefallen ist. Übeltäter war hier der Home- und Sperrbildschirm, welcher laut Batterienutzung 20min pro Stunde (!) eingeschaltet war. Ich habe das Phone allerdings die ganze Nacht nicht angefasst und das Display war auch nach unten gedreht. Auffällig ist, dass es konstant diese 20min pro Stunde waren (siehe Screenshot). Weiß jemand, was das sein könnte? Benachrichtigungen sind lediglich zwei über die ganze Nacht hereingekommen (jeweils eine Email und WhatsApp). Eventuell löst sich das Problem, wenn ich nachts den Nicht Stören Modus aktiviere, aber dennoch sollte dieses Problem doch auch ohne diesen Modus nicht auftreten oder?

Über euer Feedback würde ich mich freuen.

Gruß euer Fozzybear
 

Anhänge

  • 5668f6b3-bf6f-420f-94e5-f667706539da.jpeg
    5668f6b3-bf6f-420f-94e5-f667706539da.jpeg
    43,6 KB · Aufrufe: 44
Hast du Standby aktiviert?
Wenn ja, schalt es mal ab
 
Ah okay, ich hatte von der Funktion gehört, aber bisher noch nicht ausprobiert. Habe es jetzt mal deaktiviert, da ich es eh nicht nutze. Mal sehen ob das etwas bringt.

Vielen lieben Dank!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1.675
flying fox
F
Zurück
Oben Unten