Einbrenneffekt im Display des iPhone 15 Pro (Max)

Habt ihr auch die Einbrennungen ?

  • Ja.

    Stimmen: 4 10,8%
  • Etwas.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 33 89,2%

  • Umfrageteilnehmer
    37
U

uNique285

Stammgast
924
MMI schrieb:
1.) Was heißt „some Users“? Ich sehe da einen Beitrag. Abseits davon noch nichts gehört/gelesen

2.) Nach einer Woche ist ein Burn-In unter normaler Alltagsnutzung eigentlich unmöglich, wenn das Panel a) nicht extrem schlecht ist (was wir beim 15er ausschließen können), b) keine fehlerhafte Charge war (evt möglich dann müsste es aber mehr Berichte zu geben) oder c) der User es permanent mit voller Peak Helligkeit 24/7 hat laufen lassen. Dann ist ein Burn-In nach so kurzer Zeit möglich.
Scheint wohl doch was dran zu sein..
Burn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen
Aber solange die ausgetauscht werden, sehe ich da kein Problem auch wenn's für den einzelnen ärgerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Wenn ich raten müsste:

Es kann, nach so kurzer Zeit, nur eine fehlerhafte Charge des Panels sein. Da LG mit im Boot ist und diese bekannt sind für etwaige Burn-Ins in der Vergangenheit (oder Grünstiche etc), siehe Pixel, würde mich nicht wundern wenn die Betroffenen Phones ein LG Panel haben…..
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und MrPulpFiction
Woran kann man denn erkennen von welchem Hersteller das Display ist? 🤔
 
Bei Apple gibt es leider kein Tool was das auslesen kann.

Einer hat mal eine Anleitung im 14 PM Forum geschrieben, aber alles auf eigene Gefahr denn man muss sich eine chinesische Software runterladen. Alleine das würde mich schon abhalten:

Ab Minute 01:19
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Meine gelesen zu haben, dass die Pro Max nur Samsung Displays bekommen.
 
Das war beim 14 PM anfangs so. Da durfte LG nur beim Pro liefern.
Beim 15 PM hat auch LG die Freigabe von Apple zum Start hin bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue

Anhänge

  • Screenshot_20231017_083852_Chrome.jpg
    Screenshot_20231017_083852_Chrome.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 106
@MMI
Da gibt's wohl Widersprüchliche Aussagen
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017_212011_Chrome.jpg
    Screenshot_20231017_212011_Chrome.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 85
Du solltest mal genau lesen, dein Text istvon gestern, der von Notebook ist von heute.
Also kann in der Zeit schon der Fehler gefunden worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Es geht ja um den Mitarbeiter der das gesagt hat, oder der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Kann mir auch vorstellen das Apple beschwichtigen will,weil die wissen das Ersatz aktuell rar ist.
User erstmal hinhalten und nachher zugeben das wohl doch ein HW Problem besteht.
Kenne das zu gut von Apple.
 
  • Haha
Reaktionen: Zeev
@The_Rock01
Ja steht drin. Bleibt aber abzuwarten bis es einer bestätigt der von dem Problem betroffen war und es dann nicht mehr hat.
 
Es kommt drauf an, was es ist.

Image Retention (erkenne ich bei den Bildern anhand der Statusleiste wie damals zB. beim OnePlus 8 Pro), Greentints, Black Crushes können alle per Software entfernt werden durch nachjustiertung der Energieansteuerung des Panels.

Rein theoretisch können sich leichte Burn-Ins auch per Softwareanpassung gefixt werden sofern das kein dauerhafter Burn-In schon ist.

Schwierig zu sagen ob Hardware oder Software beim iPhone. Vereinzelt anhand der Bilder zu beurteilen ist das für mich eher Image Retention (die Leute schieben es aber immer auf Burn-In obwohl es kein klassischer Burn-In ist), was ja gut wäre da sich das beheben lässt.

Mal abwarten.
 
Bei meinem 15 Pro ist mir bislang nichts derartiges aufgefallen. Habe mit nein abgestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Daichink
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, SaBrue und Wilderandroide
Ich hatte es auf jeden Fall nicht.
 
Um es abzuschließen:
Nein, es war kein Burn-In Problem (also Hardware Defekt)! Aber gut wird immer gleich ein Fass aufgemacht
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und SaBrue
@paganini
Naja wenn selbst ein Apple Mitarbeiter von einem HW Defekt ausgegangen ist. 🤣🤣
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
419
MMI
MMI
P
Antworten
37
Aufrufe
1.148
paganini
paganini
Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
1.032
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten