Frage zur einer Einstellung (WhatsApp)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tibar78

Tibar78

Fortgeschrittenes Mitglied
129
Hallo ich habe eine Frage zur Telefoneinstellung, und zwar nutzen meine Frau und ich beide das iPhone 15pro. Wenn meine Frau z.B. ein Foto über WhatsApp teilen möchte, geht sie auf das Teilensymbol und schon werden ihr im Kontextmenü verschiedenen Apps zum Teilen angezeigt und aber auch schon einzelne Kontakte in WhatsApp, so dass sie einfach nur noch auf den Kontakt tippen muss. Bei mir allerdings, wenn ich auf das Teilensymbol drücke, werden mir im Menü nur die verschiedenen Apps angezeigt jedoch ohne den WhatsApp Kontakten. Wo versteckt sich diese Einstellung, dass ich dieses bei mir auch aktivieren kann?

Dankeschön, aber so wie ich es aus der Anleitung rauslese, wird beschrieben wie man Kontakte über WhatsApp teilt und nicht wie mir WhatsApp Kontakte gleich im Teilenmenü angezeigt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir fehlt im Teilenmenü die komplette erste Zeile wie auf angehängten Foto zusehen ist.

Anhänge

• IMG_0812.jpeg
    IMG_0812.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Siri Vorschläge heißt das was du brauchst aus den Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@Stilles-Wasser
Besten Dank, super! Das hat hingehauen

• Danke
Reaktionen: Daichink und Stilles-Wasser
@Stilles-Wasser Kannst Du mir bitte etwas genauer sagem was mit Siri Vorschläge gemeint ist, bzw. was die Funktion genau macht. Bei mir verhäkt sich WhatsApp wie von Tibar78 beschrieben bei dem Phone seiner Frau. Habe ein Iphone 14 Pro Max- Danke

Guten Morgen.

Du musst die Siri Vorschläge in den Einstellungen aktivieren. Dann sollte es klappen.