Grade 5 Titan beim Apple iPhone 15 Pro (Max). Apple Care+ überflüssig?

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.998
Die neuen iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max sind die ersten aus Grade 5 Titan entwickelten Smartphones. Grade 5 zeichnet sich durch seine überlegende Robustheit in Sachen Langlebigkeit und Beständigkeit ggü. Aluminium oder Edelstahl aus, welche bisher bei den iPhone Modellen zum Einsatz kamen.

Weiteres zum Thema Titan Grade 5 hier.


Und wie sieht es bei euch jetzt in Sachen Apple Care+ aus? Macht Grade 5 das für euch überflüssig oder setzt ihr weiter auf Apple Care+?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Man kann für fast alles im Leben eine Versicherung abschließen. Am Ende muss man nur aufpassen, dass man für die ganzen Versicherungen nicht mehr bezahlt, als die Produkte überhaupt wert sind.
Manch einer braucht halt noch den Hosenträger zum Gürtel.
Für Apple Care gebe ich kein Geld aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, M4xxx4, Jur93DB und 6 andere
Das wäre ne gute Frage, kommt drauf an was das Display aushält. Meine Apple Watch Ultra mit dem Titan Rahmen zumindest hat bisher in diesem Jahr jeden Sturz ausgehalten. Auch wenn man in der Arbeit wo dran kommt usw. bisher keine auf den ersten Blick erkennbaren Gebrauchsspuren. Titan ist schon genial was das angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Sollte man das natürliche Titan nehmen oder sind die Farbversionen auch gleichwertig?
 
Versteh die Frage nicht?!?

Was hat den das Rahmenmaterial mit Apple Care zu tun? Apple Care deckt auch Displaybrüche, kaputte Glasrückseiten oder den Akku ab.
Die Front/Rückseite bestehen weiterhin aus Glas. Der Akku ist auch der "Alte" und auch sonst wüsste ich nicht, warum man nun wegen dem Grade 5 Titan Rahmen potentiell auf Appel Care verzichten soll?
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Am Ende muss eh jeder selber wissen, ob es im das Wert ist, für Apple Care nochmal 299 € extra zu zahlen. Ich investiere das Geld dafür lieber in Aktien von Apple, davon habe ich langfristig mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, MrPulpFiction, GTA und eine weitere Person
Trevor70 schrieb:
Sollte man das natürliche Titan nehmen oder sind die Farbversionen auch gleichwertig?
Berechtigte Frage, da die "Farbversionen" PVD-beschichtet sind. Nicht mal DLC, und das hält schon nicht ewig. Kann schlicht abplatzen, abwetzen und nach einem Fall siehst Du halt das unbeschichtete Titan durch.

Nur deshalb habe ich die Opafarbe Titan natur gewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday und Trevor70
Irgendwie hat es.mir das Blau angetan. Habe als Case eigentlich immer gerne ein Pitaka Aramid, das an den Tasten und oben und unten nicht ganz geschlossen ist.
Normale Nutzung inkl. Hautfett und Schweiß sollte das Coating aber doch hoffentlich überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Am Ende muss eh jeder selber wissen, ob es im das Wert ist, für Apple Care nochmal 299 € extra zu zahlen. Ich investiere das Geld dafür lieber in Aktien von Apple, davon habe ich langfristig mehr ;)
Da ich mein Gerät meist nur max. 12 Monate habe, investiere ich das Geld auch lieber in Apple Aktien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und Queeky
Tatsächlich nutze ich das 15 pro erstmals ohne Case, bin gespannt! Darum definitiv AppleCare.

Außerdem erwarte ich voll umfängliche Drop Tests der YouTube Gemeinde in den Vergleich zwischen Edelstahl und Titan sehen zu können! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Kommt eher drauf an wie es der zufall mit dir will :1f605: Ich habe seit dem 11 Pro Max und ich kaufe jedes Jahr das neue Max keine Hülle mehr benutzt und die sahen alle fast wie neu aus. Ausser das 11 Pro Max, aber das war mein Fehler, weil ich es meiner kleinen Tochter gegeben habe und die es geworfen hat :1f605: Muss halt jeder für sich entscheiden. wenn man sowieso immer gut drauf aufpasst dann wird auch nichts großartiges passieren.
 
MMI schrieb:
Und wie sieht es bei euch jetzt in Sachen Apple Care+ aus? Macht Grade 5 das für euch überflüssig oder setzt ihr weiter auf Apple Care+?
Es macht absolut keinen Unterschied, denn der Rahmen ist das letzte was kaputtgeht. Seh da keinen nennenswerten Zusammenhang und deshalb auch keinen Sinn in dieser Fragestellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
1.293
paganini
paganini
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
826
Soja1973
Soja1973
J
Antworten
153
Aufrufe
10.908
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten