Ich behalte mein Apple iPhone 15 Pro (Max) weil…

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.848
Auch wenn einige noch auf ihr Apple iPhone 15 Pro (Max) warten, ist es jetzt seit einer Woche draußen und einige haben es ja dennoch schon in ihren Händen.


Daher hier die Positivfrage: Warum behaltet ihr Euer iPhone 15 Pro (Max)? Was ist der oder die ausschlaggebenden Grund/Gründe?
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und The_Rock01
Ich behalte mein 15 Pro Max, weil es sich gegenüber meinem 13 Pro Max wesentlich leichter und angenehmer in der Hand anfühlt. Die Bedienung noch flüssiger wirkt, bisher bei mir im Alltag jeden Bildvergleich gegen das 13 Pro Max gewonnen hat und der Akku auch wieder super lange hält.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, MMI und The_Rock01
Ich komme vom IPhone 13 Pro und habe auf das 15 Pro gewechselt also bezieht sich mein Pro/Contra auf den Vergleich der beiden Geräte.

Ich behalte das IPhone 15 Pro!
Warum sollte ich es nicht behalten, wegen der alljährlichen Internettrollerei?

Ich behalte es weil
- es spürbar leichter ist
- …….und es sich irgendwie auch deshalb besser anfühlt
- es bessere Fotos macht vor allem die LowLight Performance ist genial (kaum noch Rauschen)
- bei meinem Nutzungsverhalten noch mal ein wenig mehr Akkulaufzeit (bin wenig bis moderat Nutzer also kein Smombie)
- bessere Akustik beim Telefonieren und generell auch bessere Tonausgabe über die Lautsprecher.
- Materialanmutung ist wie immer top
- Mobilfunkempfang zumindest hier in meinem Areal top.
- Display und Displayhelligkeit gerade im Freien unter der Sonne…….HERVORRAGEND
- usw. :D

Einzig das IOS wirkt gegen Android etwas eingestaubt aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox, zendel25, SaBrue und 3 andere
Moin,
ich behalte mein iPhone 15 Pro Max, weil es einfach geil ist.:1f60d:

+ Lautsprecher hervorragend
+ Display hervorragend
+ Kamera hervorragend
+ Empfang hervorragend
+ Sprachqualität hervorragend
+ Gewicht gefühlt sehr leicht für die Größe
+ Design und Haptik einfach mega
+ Performance hervorragend
+ Ausdauer hervorragend

+/- 120Hz hat für mich keinen erkennbaren Mehrwert, daher deaktviert. Spart Akku, dass ist mir wichtiger.
Ja, es ist flüssiger mit 120Hz, aber ich erkenne da keinen weltbewegenden Unterschied. iOS war schon immer sehr smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cupi67, blino, Jance Armstrong und eine weitere Person
Ich behalte meines weil schön klein und es recht leicht ist. Auch die Apps finde ich teilweise besser als unter Android.
 
Ich behalte es weil die Heizsaison bald anfängt……..🤣🤣🤣

Ne quatsch…..
- Formfaktor
- Schnelligkeit
- Sprachqualität und Empfang
sind mir sehr wichtig und für sehr gut befunden!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Queeky, Jance Armstrong und eine weitere Person
Darf man erst hier schreiben wenn es angekommen ist? 😀
 
Irgendwie suggerieren solche Threads immer, dass man das Gerät eigentlich gleich wieder abgeben möchte, aber trotzdem noch Gründe dafür hat, es doch noch zu behalten.

Sollte man mal psychologisch durchleuchten, das ganze. ;) Auch die "Ich gebe mein iPhone 15 ab weil..." Threads. Irgendwie hat heutzutage immer alles so einen negativen, fast Weltuntergangs-Touch. Obwohl wir in so einem Paradies leben, dass man sich mal eben für 1.000 bis 2.000 € ein Luxusgut wie das iPhone kaufen kann.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: zendel25, käthe1, kurhaus_ und 4 andere
Mir gefällt mein 15 Pro in Titan Blau, weil

- der Titan-Rahmen fühlt sich wärmer, geschmeidiger, an, im Vergleich zum Edelstahl-Rahmen von meinem vorigen 14 Pro
- die abgerundeten Kanten, es liegt besser in der Hand
- das geringere Gewicht, top

Mir gefällt es einfach 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25, The_Rock01 und Jance Armstrong
@Queeky

das sich der Titan-Rahmen vom 15 Pro:Max wärmer anfühlt ist ja hinlänglich bekannt 😂

sry
kleiner Scherz 😄

@chk142
Du musst dringend an deiner Abgrenzungsfähigkeit arbeiten 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: takoz38 und Queeky
weil,
liegt einfach gut in der Hand,
leichter als das 14 PM
Butterweiches IOS
hervorragendes Display
 
Werde es auch behalten (15PM) und zusammen mit dem Pixel8Pro verwenden….

Hatte vorher das 14PM, größter Unterschied für mich ist wirklich Größe und Gewicht, wirkt deutlich leichter und auch kleiner durch die runderen Ecken, ein echter Handschmeichler…. :D
 
Ich behalte iPhone 15 Pro und auch S23 Ultra. Sind beide cool.
:1f602:
 
@Doktor M@buse
Exact auch meine Kombination. Das Samsung brauche ich u.a. für den Zoom und das iPhone 15 Pro aufgrund der Kompaktheit wenn es abends rausgeht oder auch mal zum einkaufen, wenn ich nicht immer so einen "Klotz" wie das S23 Ultra mit mir rumschleppen möchte.
 
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse
Nach einiger Zeit muss ich sagen dass ich extremst zufrieden bin mit meinem 15PM. Auch bin ich froh meine AW Ultra 1 für die 2er verkauft habe. Gerade wenn man mal schwimmen ist, und danach wieder den Schrank sucht weil man aus Hektik die Nummer vergessen hat ist der neue U2 Chip ein Segen :D aber auch für das Handy finden. Kamera ist nun endlich auch so dass ich sage ich brauche für die nächste Zeit nichts besseres.
Der Wechsel vom S23U und dem 14PM hat sich für mich komplett gelohnt und auch der Wechsel meiner Fra vom 14P zum 15P (inkl. Wechsel AW 5 auf AW9). Sind vollkommen zufrieden und freuen uns auf die nächsten Jahre mit den Geräten!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und p21121970
Ich dachte als das 23 ultra kam das ich dank der besseren Laufzeit und Performance jetzt kein iPhone mehr brauche aber der Hauptgrund das iPhone 15 pro Max xx zu bestellen war die viel bessere Kamera in allen Bereichen sie macht vernünftige Bilder ohne überschärfung und liefert immer schneller ergebnisse und das etwas handlichere Design.
So wie das iPhone gemacht ist gefällt es mir unglaublich gut.
Die ganze anpassere habe ich nicht mehr so extrem genutzt wie früher.
Beim iPhone habe ich jetzt auch einen Weg meine Apps so zu setzen wie ich es will.
Musik ohne itunes kann ich jetzt auch hören usw.
Themes mäßig habe ich bin Samsung nur noch den Darkmode genutzt und dieser ist beim iPhone auch besser, schwarz und nicht grau wie bei Samsung.
Face id gefällt mir insgesamt auch besser als der Fingerprint.
Ich hätte nie gedacht das es wieder ein iPhone wird.
Für das 24 ultra sehe ich auch schwarz was Kamera angeht.
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, cheguevarra, qwyx und eine weitere Person
Im S24U Forum wird dann das 15PM schlecht geredet und im 16PM Forum das S24U 😂😂😂
 
  • Freude
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: AL66, dodendorf und The_Rock01
Das sollten wir aber jetzt nicht weiter vertiefen... 😉
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Kaynster, The_Rock01 und qwyx
Geht euch woanders lustig machen .
Peinlicher Kindergarten dieses Forum.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AL66, simariq33 und SaBrue

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
893
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
184
Aufrufe
18.018
dtp
D
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
672
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten