iPhone 15 Pro als begleitendes Gerät mit Hauptgerät Samsung Galaxy S23 Ultra bei WhatsApp verknüpfen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@GTA
Das sind so Info-Kanäle, z.B. von Fußball-Vereinen, Radio-Sendern, alles Mögliche. Kann man auch selber erstellen. Ein Kumpel von mir spielt hobbymäßig in einer Band. Die haben jetzt auch so einen Kanal erstellt, um darin über Neuigkeiten zu berichten.
Schau mal unter "Aktuelles" bei WhatsApp, hieß früher "Status".

Kannte ich gar nicht… Status habe ich aber auch niemals benutzt. Nutze die App zur Kommunikation.
Der Rest interessiert mich nicht. ^^

• Danke
Reaktionen: Daichink und hagex
GTA schrieb:
Anrufe funktionieren problemlos, nutze ich auch regelmäßig.
Entschuldigung!
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Rufliste der Calls wird nicht gesynct.

Habe das Ganze gerade mit zwei iPhone ausprobiert. Will nicht klappen. Wenn ich den QR Code scanne und auf Öffnen klicke, muss ich mich verifizieren und bin dann aber auf dem anderen Telefon wieder abgemeldet. App ist auf beiden Telefonen auf dem neuesten Stand.

Edit: funktionierte jetzt - die Beschreibung ist ja mehr als lückenhaft. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe mir mal diese Anleitung für diese Zwecke gut aufbewahrt :)
Mit der Anleitung klappt's auf Anhieb.

Anhänge

• IMG_0048.PNG
    IMG_0048.PNG
    569,7 KB · Aufrufe: 56
Leute, das mit dem begleitenden Gerät einrichten klappt ja ganz gut. Die Sache mit der fehlenden Status-Funktion ist zu verkraften weil von mir nicht genutzt.
Aber: In den synchronisierten Chats fehlen viele Medien und lassen sich auch nicht runterladen. Das betrifft vor allem Videos, aber auch so manche Fotos. Beim Ladeversuch kommt dann "Das Video konnte nicht geladen werden, bitte öffne Whatsapp am Phone und lade es dort..! (haha). Das fühlt sich so an, als wären die Chats einfach kaputt, das macht keinen Spass...
Das Ganze gibts doch nun schon ne Weile, wieso ist das so buggy?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…