Kameravergleich: Tele-Fight | iPhone 15 Pro Max VS. Oppo Find X6 Pro

Neonsi

Neonsi

Moderator
Teammitglied
4.917
Wie schlägt sich der 5x vom 15 Pro Max zu Oppos optischen nur 3x aber sehr ausgeklügelten Algorithmen? Ich sage nix 🙃

Letztes sogar 10x

IMG_0104.jpgIMG20230924191701.jpgIMG_0103.jpgIMG20230924191124.jpgIMG_0100.jpgIMG20230924191009.jpgIMG_0099.jpgIMG20230924190928.jpgIMG_0101.jpgIMG20230924191036.jpgIMG_0098.jpgIMG20230924190856.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Hennessy
Und schon wieder sieht man keine Nachbarin auf dem Balkon hüllenlos sonnen. 🙄

Ansonsten ein leichtes + für das iPhone. Aber die Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Das iPhone kann sich nicht wirklich von der Konkurrenz absetzen, die schon seit einiger Zeit auf dem Markt sind
 
Das Oppo hat hier keine Chance. Sieht man schön an den Bildern mit dem Schornstein und dem Kran und Wald.
 
Hier kann man schon sagen das die iPhone Bilder alle besser sind als mit einem Android Gerät, diesmal ein Oppo.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85 und Hangul
Hast du alle High-End Handys? :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Sehen beide scheiße aus.
iPhone Kamera hat eine grottenschlechte Optik mit Minisensor. Mehr geht wohl nicht mit der Apple Tetrapsima Konstruktion. Haufenweise rauschen, nichts scharf, keine Details.
Beim Oppo sieht man hingegen eben sofort das es nur ein Digitalzoom ist, was an sich auch schon immer wie Müll aussieht und ich bis heute nicht verstehe warum man sowas überhaupt nutzen möchte und Leute hier sich an sowas ewig aufgeilen.

Wenn man den Digitalzoom komplett rauslässt würde ich als Photograph immer die 65mm eq FF Kamera des Oppo Find X6 Pro bevorzugen. Wie schon geschrieben die neue iPhone Kamera hat eine unterirdische Qualität die weit hinter bisherigen Periskop Lösungen von Android Smartphones zurück liegt. Oppo verwendet bei dieser Kamera den (im Smartphone Bereich) größten Sensor in diesen Brennweitenbereich. Damit dürften sich wunderschöne Portraits ohne diesen widerlichen Fake Bokeh Müll machen lassen.
Und 65mm FF eq ist eine Brennweite die ich einfach viel mehr verwende als eine 125mm FF eq.

Ich persönlich würde gerne mal das Oppo ausprobieren, da es das aber nicht offiziell hier gibt und ich nicht einfach mal nen tausender "zum spielen" raushauen kann hoffe ich mal auf das nächste Jahr. Oppo hat ja schon angekündigt das sie die neuen Sony Lytia stacked Sensoren verwenden werden. Das könnte der absolute Oberhammer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enra68 und pauls-mami

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
12
Aufrufe
1.535
GTA
G
D
Antworten
2
Aufrufe
565
MMI
MMI
The_Rock01
Antworten
233
Aufrufe
17.709
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten