Kameravergleich: Tele-Fight | iPhone 15 Pro Max VS. Xiaomi 13 Ultra

Neonsi

Neonsi

Moderator
Teammitglied
4.633
Das diesjährige iPhone Pro Max hat nun einen längeren Zoom, und hier habe ich es Mal verglichen mit dem Vorreiter von Xiaomi.

Alles Standard, 5x. Bei Xiaomi ist es der Leica Authentic Modus.

IMG_0027.jpgIMG_20230922_162620.jpgIMG_0024.jpgIMG_20230922_161912.jpgIMG_0026.jpgIMG_20230922_162001.jpgIMG_0022.jpgIMG_20230922_161840.jpgIMG_0030.jpgIMG_20230922_163940.jpgIMG_0029.jpgIMG_20230922_163036.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GTA, paganini, MMI und 3 andere
welche sind was
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wie genannt, erst iPhone dann Xiaomi
 
Von der Bildschärfe nehmen sich beide nichts, lediglich der Kontrast und die Helligkeit differieren.
 
rein subjektiv, vom iphone gefallen mir die Farben besser, Xiaomi hat für mich weniger Bildrauschen
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Ich kann auf keinen erkennen,wie sich die Nachbarin hüllenlos auf dem Balkon sonnt. Also beide scheiße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: meridiannet, voy2k, Tamkin und eine weitere Person
Das Xiomi ist sehr blaustichig,gefällt mir leider nicht so 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide
Ich war nicht dabei bzw. kenne die Vor-Ort Plätze da nicht aber meiner Meinung nach Farben beim iPhone natürlicher? Richtig?
Einer der beiden haut bei den Farben und Kontrasten bei Bildern 1-4 völlig daneben.

Ansonsten gute Idee für den Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Jep, iPhone natürlicher. Beim Xiaomi kickt eben beim Zoom der Leicalook sehr.

Ich vergleiche noch höhere Zoomstufen, gehe von aus, dass das 13 Ultra siegt, da Hybrid und sehr gute Algorythmen
 
Gut wundert mich jetzt nicht, was keine Kritik am Xiaomi ist, denn es ist bekannt, dass chinesische Smartphones immer mit den Farben übertreiben, was die Leute in Asien aber auch bevorzugen und mögen, auch abseits von Smartphones.

Daher ist das keine Kritik von mir, sondern nachvollziehbar. Aber mit ein Grund, warum Pixel und iPhone in (Blind-)Tests in der westlichen Welt besser abschneiden als chinesische, weil hier halt viele auf natürliche Farbgestaltung stehen und da ist Pixel und iPhone Referenz. Auch Samsung übertreibt es gerne mal, nur nicht so krass wie manch chinesisches Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI in dem Vergleich sind jeweils die ersten Bilder kräftiger von den Farben und das ist das iPhone laut TE. Die Xiaomi Bilder sehen eher farblos und düsterer aus. Also da ist nichts mit übertriebenen Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Man darf hier aber auch nicht vergessen, dass alle Linsen mit 50MP / ca. 8K Auflösen können. :1f60d:
Die Details und Schärfe werden bei voller Auflösung beim Xiaomi sichtbar besser sein.

Beim iPhone gefallen mir persönlich halt die Farben immer am besten. Ohne Bearbeitung „out of the Cam“ schon brauchbar.

Wollte mir eigentlich auch das 13 Ultra holen aber jetzt habe ich mir doch das 15 PM bestellt und das 13 Ultra ist ja auch nicht mehr ganz neu inzwischen.
Mein Android Gerät ist aus 2017, vielleicht hole ich mir dann das 14 Ultra wenn ich mal wieder in China bin vielleicht aber auch nicht … Edge Didplay ist echt ein Dealbreaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neonsi könntest du noch mehr Vergleichsbilder aufnehmen und vielleicht irgendwie teilen (in höchster Auflösung) also 50MP beim Xiaomi? Hauptkamera wäre auch interessant. :)
Mich interessiert der Vergleich zum iPhone echt aber man findet dazu im Internet nicht wirklich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neonsi
Antworten
5
Aufrufe
1.029
VooDoo7mx
V
G
Antworten
0
Aufrufe
412
GTA
G
The_Rock01
Antworten
233
Aufrufe
17.577
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten