Komplette Musik aufs 15 Pro Max

Es wird noch dauern, ehe ich testen kann.
Sind meist mp3 und wav Dateien meine Mucke
 
@Rieselrass
Ja, bis zum Erscheinen des 16er wird’s noch dauern. Nur wenn ich so lese, würde ich mir einen Wechsel zu einem iPhone gut überlegen, abhängig natürlich von deiner Motivation dazu. Das Übertragen deiner Musikdateien ist nämlich das einfachste. Und wenn es dir schon zu viel ist, einen USB Stick dafür zu verwenden und diesen gegebenenfalls vorher formatieren zu müssen.. danach geht es erst richtig los.
Und weil du iCloud erwähnt hast ist zu bedenken, dass, wenn dein genutzter iPhone Speicher größer ist als das Volumen der iCloud, wirst du diese primär gar nicht für ein Backup nutzen können. Da braucht es neuerlich Umwege, dass du deine Files aus dem Backup herausnehmen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viel mehr zu bedenken, zu beachten. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Windows Rechner hast, von daher.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Genau, es ist wirklich sehr gut zu überlegen ob ein Wechsel zum iPhone erfolgen soll. Bin am Abwägen ob iPhone oder S24U.
Da geht alles einfacher mit Android.
 
@Rieselrass
Um das mal zusammen zu fassen: Du willst kein ITunes oder andere Hilfsprogramme. Auch keine Icloud. Deine Musik in ein einheitliches Format bringen willst du auch nicht (obwohl es dafür viele kleine Programme gibt, die das automatisch machen).
Aber du willst ein iPhone.
Kommt das in etwa hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Kommt in etwa hin. iTunes würde ich schon nutzen, aber es werden leider nur die Hälfte der Titel übertragen. Um alle Titel in ein Format zu übertragen, dauert es bestimmt ewig, sind ca 1800 Titel und ein Programm dafür brauche ich. iCloud habe ich nicht genug Speicher und möchte für mehr Speicher kein Geld ausgeben. Es geht ja sicher auch anders.
Hatte ja schon mal vor einiger Zeit versucht, mit gratis Programmen die Songs einheitlich umzuwandeln, geht nur begrenzt.
 
Rieselrass schrieb:
Es geht ja sicher auch anders.
Irgend etwas von den genannten Möglichkeiten wirst du machen müssen. IOS ist nun mal ein anderes System. Und die icloud mit 99 Cent oder max. 2,99€ wirst du dir bestimmt leisten können.
1800 Titel sind zum Umwandeln auch nicht wirklich viel, das geht locker über Nacht.
 
Wenn es kostenlos geht, ist es schon besser….ich muss das Alles nochmal überdenken
 
Ich würde ja eher das Problem angehen warum Du nur die Hälfte Deiner Musikdateien übertragen kannst!
Wie hast Du es denn überhaupt ausprobiert? Du willst doch erst in Zukunft auf ein iPhone umsteigen
 
Also ios ist schon viel offener geworden und es ist einiges mehr möglich als damals.
Hast du nicht eventuell die Möglichkeit aus dem Bekanntenkreis dir mal ein aktuelles iPhone für ein tag zu leihen um zu sehen ob das system an sich was für dich ist?
 
@Rieselrass
Du kaufst ein Handy für knapp 1500€ und kannst dir keine 2,99€ leisten? Na gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
The_Rock01 schrieb:
Also ios ist schon viel offener geworden und es ist einiges mehr möglich als damals.
Hast du nicht eventuell die Möglichkeit aus dem Bekanntenkreis dir mal ein aktuelles iPhone für ein tag zu leihen um zu sehen ob das system an sich was für dich ist?
Nein, habe ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@Rieselrass
Du kaufst ein Handy für knapp 1500€ und kannst dir keine 2,99€ leisten? Na gut.
Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@Rieselrass
Doch, hat es. Du willst das System wechseln, bist aber nicht bereit, dafür auch nur ein kleines bisschen Geld oder Aufwand zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ja, ich muss doch aber deswegen nicht eine monatliche Gebühr zahlen! Habe ich bisher nie und werde ich auch nicht künftig tun.
 
@Rieselrass
Du kannst nach dem Überspielen doch kündigen.
Kann es sein, dass du dich noch überhaupt nicht mit dem Thema iOS etc. beschäftigt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe ein iPad, bin also nicht unerfahren mit iOS
 
@Rieselrass
Wie du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Rieselrass Ein iPhone kaufen, aber für das "Drumherum" keinen Cent ausgeben zu wollen, passt irgendwie nicht zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und josifi
@Rieselrass
Erstens die Frage, warum du deine Songs umwandeln möchtest. Einfach deinen Ordner auf das iPhone schieben.
Zweitens wirst du die iCloud nicht nutzen können, da die Gratis Version meines Wissens nur 5GB zur Verfügung stellt. Mit Fotos, Videos etc. (und den Systemdateien) bist du schnell mal drüber. Vielleicht hast du dann noch ein WhatsApp Backup oder andere Apps, die Speicher fressen, dann gute Nacht.
Drittens würdest du ja nicht von einem iPad auf ein iPhone wechseln, sondern von Android zu iOS. Das ist ein Unterschied.

Ich möchte nicht missverständlich das Gefühl geben, eine Meinung "aufzuzwingen". Aber welchen Mehrwert einem ein iPhone bringt, muss man sich gut überlegen bzw. vorher wissen; und sich entsprechende Kenntnisse aneignen, ist von großem Vorteil.
Das s24u hast du schon in den Raum geworfen. Ausgezeichnetes Smartphone. Würde ich persönlich von Huawei kommen, würde ich vielleicht sogar auf ein Honor wechseln.
Wenn du gute Gründe hast, auf iOS umzusteigen, dann go for it. Aber schau dich vielleicht in anderen Threads hier um. Mit Musikordnern allein ist es nicht getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und Selkie
@josifi Sorry, aber das ist "Apple Logik". Und genau dies ist Apples Geschäftsmodell. Warum es einfach machen (wie bei Android) und damit KEIN Geld verdienen - oder aber Kohle scheffeln indem man eine - eigentlich einfache - Drag & Drop Lösung einfach sperrt.

Und @Rieselrass hat vollkommen recht - der Anschaffungspreis eines Gerätes darf nichts damit zu tun haben, was man moch investieren muss um selbstverständliche Dinge nutzen zu können. Als iPhone Nutzer vom IP Classic bis zum IP 13 nervt mich dieses Restriktionspolitik von Apple einfach nur noch !

@Rieselrass: Überlege Dir gut ob Du Dich in den Apple Kosmos reinbewegen willst - drin bist Du schnell. Dann investierst Du einiges an Geld um bestimmte Dinge nutzen zu können - und dann wird der Ausstieg umso schwieriger !
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und johnniesmith
Tiberium schrieb:
@josifi Sorry, aber das ist "Apple Logik". Und genau dies ist Apples Geschäftsmodell.
Ich bin bestimmt kein iOS-Freund und nutze es zwangsläufig nur auf einem Ipad.
Aber erstens kosten Windows/Android-Clouds auch Geld.
Und zweitens gibt es kostenlose Lösungen, die aber @Rieselrass zu aufwändig sind.

Tiberium schrieb:
[Dann investierst Du einiges an Geld um bestimmte Dinge nutzen zu können
Nicht mehr als bei Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selkie

Ähnliche Themen

P
Antworten
29
Aufrufe
605
qwyx
qwyx
D
Antworten
2
Aufrufe
323
MMI
MMI
Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
857
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten