Zubehör Linsenschutz für das 15PM

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr einen Linsenschutz?

• Umfrageteilnehmer
    18
5

558958

Gast
ja, ich habe es getan! Und ja, ich habe zuvor immer davor gewarnt. Ein Linsenschutz hat eben immer such zwei Seiten. Er schützt im besten Fall die Linse, aber er kann eben auch das Bild beeinträchtigen.

aber bei den Bullaugen des 15 PM stellt sich hier schon die Frage:
ja oder nein? Wie macht ihr das? Und welche Erfahrung mit welchem Produkt?

freue mich auf eure Antworten 😘

ich selber habe mir diesen drauf gezimmert.
UniqueMe 3 Stück Kamera Schutz für iPhone 15 Pro/iPhone 15 Pro Max Kameraschutz , Ultra-Klar 9H Härte Kameraschutz iPhone 15 Pro Max/iPhone 15 Pro Kameraschutz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Für mich kommt ein Linsenschutz überhaupt nicht in Frage. Bildqualität geht vor. Und die Linsen von meinem 14pm hatten alles ausgehalten. Aber ja, kann auch mal schlecht ausgehen.
Nebenbei, es gäbe ja auch Covers, bei denen man einen Schutz vorschieben kann.
Wenn du für dich auf der sicheren Seite sein möchtest, besorge dir einen Linsenschutz welcher Art auch immer. Möglicherweise ist eine minimale Verschlechterung der Bildqualität für dich akzeptabel oder gar nicht merkbar. Denke, das ist wirklich eine individuelle Entscheidung. Ich selbst brauchte noch nie eine.

Wenn das 15 auf dem Rücken liegt, liegt es genau auf der Kante der unteren Kamera. Das wird mit dem Cover nur minimal besser. Und ja, ich werde mir das anschauen! In 15 Jahren Smartphone hatte ich bisher nie ein Glas auf der Cam.😁

Anhänge

• 2024-02-10-13-23-09-111.jpg
    2024-02-10-13-23-09-111.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 118
  • 2024-02-10-13-25-37-436.jpg
    2024-02-10-13-25-37-436.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 111
Ich habe mir einen Schutz gekauft, der keine integrierten Linsen hat. Mothca Kameraschutz auf Amazon.

• Danke
Reaktionen: Zeev und flying fox
Halte ich für absoluten Blödsinn, kommt bei mir nicht auf die Linsen drauf.
Auch sonst nutze ich keine Folien, Panzerglas oder ähnliches. So ein Quatsch kommt mir nicht aufs Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei meinem Pixel 5 auch nicht, dementsprechend sieht es auch aus.

Ich habe auch einen Kameraschutz drauf.
Hab mich, als ich das 15 PM gekauft habe, für dieses Set entschieden und bin zufrieden.
SPARIN für iPhone 15 Pro Max Panzer Schutz Glas, 3+3 Stück Schutzfolie und Kameraschutz mit Positionierhilfe, 9H Härte Panzerfolie, HD Displayschutz : Amazon.de: Computer & Zubehör
Displayschutz nimmt wenig Fingerabdrücke an bisher bzw. sie gehen leicht weg zu wischen und über den Makeraschutz kann ich auch nichts schlechtes sagen.
ich fotografiere allerdings wenig und mit den bisher geschossenen Fotos bin ich zufrieden und kann nicht erkennen, dass da durch den Schutz was verschlechtert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar das Iphone 14 PM und hatte ebenfalls mal einen Kameraschutz probiert, welcher die Gläser der Kamera abdeckt. Ergebniss: der Lidar-Sensor arbeitet nicht mehr richtig - es gab öfters Probleme mit dem Autofocus. Seit dem habe ich ähnlichen Schutz wie @Goreaction drauf. Ein Metallrahmen welcher sämtliche Gläser der Kamera frei lässt, aber die einzelnen Gläser und deren Kanten schützt.
Im Übrigen sind die Linsen hinter den Saphirgläsern angeordnet und die Gläser können im Notfall für <100€ gewechselt werden, ohne das das ganze Kameramodul getauscht werden muss

Nö, kommt mir nicht aufs Smartphone. Weder ein Kameraschutz noch eine Displayschutzfolie oder dergleichen. Ich hab super Kameras und ein geniales Display, dass klebe ich bestimmt nicht zu und mindere dadurch die Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Queeky, logothetis und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten