Pause bei Videoaufnahme auf dem Apple iPhone 15 Pro (Max)?

Und genau das ist die Philosophie, die Apple verfolgt.
Ob man will oder nicht. Denn dann klappt das ja alles reibungslos.
Man muss das keinesfalls mögen, keinesfalls mitgehen, es gibt doch Alternativen und Du nutzt sie ja.

Edit:
Ich blicke aber gerade nicht durch: In Deiner Signatur steht etwas völlig anderes

Edit2:
OK, die Signatur hat Du nunmehr geändert.

Unabhängig davon:
Ich sehe das alles recht entspannt und wertfrei, aber auch ohne Ressentiments, einfach nur wie es ist, denn ich ändere daran nichts. Entweder ich arrangiere mich damit und bin Zufrieden, was ich rundherum bin, oder ich nutze eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Und genau das ist die Philosophie, die Apple verfolgt.
Das ist keine Philosophie, dass ist unnötige Einschränkung. Wäre es Philosophie, könnte man gar kein Video hochladen.

Auch hier ist es immer wieder faszinierten zu beobachten, wie einfachste fehlende Features allgemein als unnütz abgetan werden. Es wurde Apple keinen Zacken aus der Krone brechen, eine Pause-Funktion anzubieten. Man kann es ja auch ganz entspannt nicht nutzen. Aber ein paar Andere erfreuen sich daran.

Wo wäre da das Problem?
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft, marcodj, Echnaton und 3 andere
Genau so ist es :1f44d:
 
basketballer schrieb:
....fehlende Features allgemein als unnütz abgetan werden.
So pauschal würde ich das nicht sagen, habe es auch so nicht gesagt.
ich habe versucht es auch Sicht Apples zu substantiieren.


basketballer schrieb:
Es wurde Apple keinen Zacken aus der Krone brechen, eine Pause-Funktion anzubieten.
Natürlich können sie das, oder hegst Du etwa den n allerkleinsten Zweifel daran? Das wäre vermessen.
Daher muss man sich vielmehr fragen: Warum machen sie das nicht.
basketballer schrieb:
Man kann es ja auch ganz entspannt nicht nutzen. Aber ein paar Andere erfreuen sich daran.
Kann man so sehen, spräche vordergründig sicherlich nichts dagegen.
basketballer schrieb:
Wo wäre da das Problem?
Das sollte man dann eher Apple fragen.
Ein "Problem" wäre das vermutlich auch nicht, es gibt aber ganz sicher einen Grund. Sie machen nichts, ohne Grunde, daran zu zweifeln wäre abgehoben. Niemand macht das, weder Apple, noch Samsung noch XYZ....
Erfahren wir diesen Grund, oder die Gründe? Wohl eher nicht.

Es nützt mir nur nichts, sich über etwas zu echauffieren, was ich nicht ändern kann. Ich muss mich damit also arrangieren, damit lebt es sich deutlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell machen sie einige sachen anders um sich vom Konkurrenz system zu unterscheiden.
Wenn ios genau wäre wie android könnte man auch direkt android auf dem iPhone anbieten.
 
  • Haha
Reaktionen: Echnaton
Wäre das nicht doch etwas "trivial" gedacht.
Man könnte es ansonsten auch andersherum sehen, Android macht es, weil.....

Zudem bedenke bitte. Appel ist iOS und iOS ist Apple. Alles aus einer Hand. :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet:
@p21121970

Ich nutze das Pausieren oder die Dualcam beim Samsung.
Nutze zurzeit das S24U für Videos. Die Qualität ist auch sehr gut und hat mehr Funktionen. Ich bin scheinbar einer von denen, der diese unnötige Funktion, die man nicht braucht, auch nutzt. :D
Aber ja zu deiner Frage: Es geht leider nicht ohne extra App. Mir fehlt es auch an meinem 14 Pro Max.




basketballer schrieb:
wie einfachste fehlende Features allgemein als unnütz abgetan werden

Kommt sehr oft vor. Privat und im Internet..
,,Brauchen wir nicht" ,,Apple macht sowas nicht, weil es unnötig ist."
Aber dann angeben mit Satelliten Notruf, weil wir ja alle in der Wüste oder im Dschungeln unterwegs sind.
Stell dir mal vor, Samsung hätte sowas und Apple nicht? Da würde wieder die Aussage kommen, dass sie sowas nicht brauchen. :D


@Echnaton

Du wiederholst dich leider in jedem Thread.
Der Threadhersteller möchte wissen, ob es ohne extra App geht. Er hat nicht danach gefragt, ob irgendjemand einen Liebesbrief an Apple schreiben kann.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Orangehase07, mikesch dauerhaft, MalSchaun und 2 andere
Man muss auch bedenken die dass es die Wenigsten interessiert es ob ich viel „einstellen“ kann oder nicht (oder hier 4K in 60fps auf YouTube hochladen). Klar uns Nerds in den Foren vielleicht aber auf der Straße wissen die Leute nicht einmal wie man manuell ein Update am Handy macht. Apple ist nicht umsonst so erfolgreich mit ihren „nur“ 5 Handys (SE, Non Pro und Pro).

Pause bei einer Videoaufnahme habe ich noch nie vermisst, ich stoppe es einfach und schneide es wenn es sein muss mit iMovie direkt auf dem iPhone zusammen.
 
Zum Thema andere App:
Auch bei Drittanbietern Apps geht das pausieren in Videos nicht mit jeder App. Die Apps die das können sind eher die Minderheit von Drittanbietern.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
qwyx schrieb:
@Echnaton

Du wiederholst dich leider in jedem Thread.
Der Threadhersteller möchte wissen, ob es ohne extra App geht. Er hat nicht danach gefragt, ob irgendjemand einen Liebesbrief an Apple schreiben kann.

Warum polemisch werden, wenn es auch sachlich geht?

Ich wiederhole mich nicht mehr, als andere dies auch tun.

Das es nicht geht, das haben wir ja wohl herausgearbeitet.

Ich relativiere und versuche zu eruieren, warum es nicht angeboten wird, was sich der Hersteller dabei denken könnte, denn wissen tun wir es alle nicht und werden das auch niemals.

Und wie bereits gesagt, das ganze lamentieren bringt niemanden weiter. Entweder man arrangiert sich mit dem, was man vorfindet, nutzt eine zusätzliche App, die dies nachstellt, oder zieht zu einem anderen Hersteller, wenn man vollumfänglich unzufrieden ist. Das ist doch wirklich ganz unkompliziert.

Weder Apple, noch sonst irgendwer wird Anstoß daran nehmen.

Das kann man doch vollkommen unaufgeregt besprechen.
Oder ist das grundsätzlich hier und an anderen Stelle nicht mehr möglich?
Das wäre sehr schade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paganini schrieb:
Pause bei einer Videoaufnahme habe ich noch nie vermisst, ich stoppe es einfach und schneide es wenn es sein muss mit iMovie direkt auf dem iPhone zusammen.
Du hast Dich damit halt arrangiert. :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Echnaton schrieb:
Und genau das ist die Philosophie, die Apple verfolgt.
Echnaton schrieb:
Ob man will oder nicht. Denn dann klappt das ja alles reibungslos
Echnaton schrieb:
Zudem bedenke bitte. Appel ist iOS und iOS ist Apple. Alles aus einer Hand. :1f44c:

Sowas erwähnst du öfters und noch andere Dinge. Ich weiß halt nicht, wie solche Aussagen einem helfen sollen.
Tut mir halt leid, wenn ich direkt bin. Zum Honig um den Mund schmieren sind andere da. Bin weder Team Apple oder Android und bin mit dem iPhone mehr zufrieden als unzufrieden. Ich muss aber nicht meine Smartphone-Marken überall verteidigen.
Man kann halt keinen Thread aufmachen, ohne dass jemand sein Smartphone verteidigt. Das finde ich sehr schade.
Das geht nicht nur an das Apple-Unterforum, sondern an das ganze Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, marcodj und p21121970
qwyx schrieb:
Sowas erwähnst du öfters und noch andere Dinge. Ich weiß halt nicht, wie solche Aussagen einem helfen sollen.
Du zitiert, was man sehr gerne macht, vollkommen aus dem Kontext. D a s bringt niemanden weiter, im Gegenteil, es verfälsch das, was ich gesagt habe. Absicht? Ich weiß es nicht.

qwyx schrieb:
Tut mir halt leid, wenn ich direkt bin. Zum Honig um den Mund schmieren sind andere da.
Aber sachlich und nicht persönlich werdend, das kannst Du doch sicherlich, oder sehe ich das falsch?
qwyx schrieb:
Bin weder Team Apple oder Android und bin mit dem iPhone mehr zufrieden als unzufrieden. Ich muss aber nicht meine Smartphone-Marken überall verteidigen.
Ich sehe das ebenso. Denn auch ich nutze seit vielen Jahren beide Welten mit sehr hoher Zufriedenheit auf beiden Seiten.
Und ich verteidige nichts, versuche unaufgeregt zu relativeren, oder gebe zu bedenken. Mehr nicht.

Fürs poltern und schlimmeres, sind dann andere da und die landen umgehend auf der Ignorierliste.

Alles etwas entspannter sehen, niemals persönlich werdend, das wäre möglicherweise zielführender.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt.
Herrlich, wie hier wieder aus einer Mücke wieder ein Elefant gemacht wird :biggrin:
Da fragt jemand nach einer ganz einfachen und für ihn nützlichen Funktion. Und schon sind hier wieder die üblichen Propheten auf dem Plan, die uns wieder erklären, dass man das gesamte Apple-Universum betrachten muss, und erst wenn man alles hat, inkl. dem großen Mac zu Hause, dann wird der Ball erst rund :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, mikesch dauerhaft, marcodj und 5 andere
@Queeky
Gilt aber auch für viele die hier gar kein iPhone habe und sich dennoch „einschalten“. Aber ja Foren sind voll mit Fanboys, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 
Finde auch den unnötigen hate gegenüber Apple unnötig.
Ein Fanboi ist genau so nervig wie einer der aus prinzip Apple hatet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paganini schrieb:
viele die hier gar kein iPhone habe
Das hat man hier überall im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
700
Soja1973
Soja1973
Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
979
PM28
PM28
D
Antworten
2
Aufrufe
397
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten