Wechsel vom IPhone 15 Plus zum Pro Max - Ja oder nein?

J

jojoxyz

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo,

seit einigen Monaten nutze ich das IPhone 15 Plus und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit.
Mich stört aber inzwischen das fehlende Always On-Display für den Standby-Modus in der Nacht, der so kaum sinnvoll nutzbar ist.

Ich habe mich damals bewusst für das Plus und gegen das Pro Max entschieden, aufgrund der Akkulaufzeit und der für mich enttäuschenden fehlenden Laufzeitverlängerung beim neuen 3 nm-Chip. Daher dachte ich, ob es nicht sinnvoll sei, auf die Nachfolgegeneration zu warten, in der Apple den neuen Chip besser „im Griff“ hat.

Zudem fehlt mir beim Plus der Makromodus, aber immerhin hat es die bessere Naheinstellgrenze bei der Kamera.
Pro Motion, Periskop, Titan und der bessere USB-Anschluss sind nett, aber nicht wirklich wichtig für mich.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen eines Händlers, mit dem ich schon häufiger auch Tauschgeschäfte gemacht habe, ein Pro Max zu bekommen im Tausch gegen 2 Garmin-Uhren, die bei mir eigentlich nur rumliegen und nicht genutzt werden aufgrund meiner Ultra 2.

Jetzt bin ich am hadern, ob ich wechseln oder doch lieber aufs 16 Pro Max (Ultra) warten soll, welches vermutlich ein größeres Dusplay und vielleicht auch wieder einen effizienteren Chip besitzt.
Akkulaufzeit steht bei meinen Prioritäten nämlich weit oben. Auch das 15 Plus bekomme ich an langen Tagen teilweise in den roten Akkubereich.

Was meint ihr?

VG
jojoxyz
 
jojoxyz schrieb:
Ich habe mich damals bewusst für das Plus und gegen das Pro Max entschieden, aufgrund der Akkulaufzeit und der für mich enttäuschenden fehlenden Laufzeitverlängerung beim neuen 3 nm-Chip. Daher dachte ich, ob es nicht sinnvoll sei, auf die Nachfolgegeneration zu warten, in der Apple den neuen Chip besser „im Griff“ hat.

einen effizienteren Chip besitzt.
Akkulaufzeit steht bei meinen Prioritäten nämlich weit oben. Auch das 15 Plus bekomme ich an langen Tagen teilweise in den roten Akkubereich.

Was meint ihr?
Mach es.
Zu dem Chipsatz: was merkt man von dieser Effizienz denn im Alltag?
Was den Akku angeht, ich kenne dein Nutzungsverhalten nicht, insofern kann ich schlecht einschätzen, ob du damit Probleme bekommst. Aber so wie ich das Forum hier verfolge, habe ich noch von keinem hier gelesen, dass er mit dem Akku des 15 Pro Max nicht über den Tag kommt.
Meine Einstellung ist: wenn ich schon so viel Geld für ein iPhone ausgebe (ein vergleichbares Android-Handy bekäme man durchaus günstiger) dann will ich auch das beste iPhone haben, und nicht so ein "Basis"-Modell wie das 15 oder 15 Plus. Dann kommt für mich nur das Pro oder Pro Max in Betracht.
Wenn du also ein gutes Angebot hast, die beiden Garmin-Uhren da eh nur rumliegen und du sie nun gut tauschen kannst, dann mach es.
 
@jojoxyz

Wenn die Uhren sowieso nur bei dir in der Ecke liegen, gibt es meines Erachtens nicht viel zu überlegen. Verkaufst dein 15 plus und benutzt das Max. Das nächste Jahr kannst dann dein 15 pro Max verkaufen und holst dir halt das 16 pro Max. Davon ab, hätte ich an deiner Stelle von Anfang an lieber ein iPhone 14 Pro Max gekauft, anstatt dem iPhone 15 plus.
 

Ähnliche Themen

Mayday
Antworten
123
Aufrufe
9.759
uragano
U
D
Antworten
2
Aufrufe
419
MMI
MMI
P
Antworten
37
Aufrufe
1.148
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten