Das ewige Whatsapp Benachrichtigungsproblem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slayer77

Slayer77

Dauer-User
629
Schon eine gefühlte Ewigkeit habe ich das Problem mit dem Verhalten bei Whatsapp Nachrichten im Lockscreen und wie es nach dem entsperren sein soll. Ich möchte es eigentlich nur so wie es zb auch bei anderen Apps wie dem FB Messeanger ist. Heißt auf dem Lockscreen soll weder Name noch Vorschau der Nachricht angezeigt werden. Nach dem entsperren mit Face ID soll dann aber beides zu sehen sein und genau diese Möglichkeit lässt sich bei WA nicht einstellen. Habe schon zig Kombinationen durch aber der gewünschte Effekt lässt sich einfach nicht aktivieren. Es geht entweder nur Name im Lockscreen und dann nach Entsperrung ist die Nachricht zu lesen oder komplett, also Name und Vorschau sind ausgeblendet und das leider auch nach dem entsperren. Ich kann keine Vorschau lesen. Ich muss erst WA selbst öffnen um den Inhalt lesen zu können. Vielleicht gibt es hier noch jemand der da eine wirkliche Lösung hat oder es ist einfach so und beim iPhone ist es nicht möglich? Auch wenn es mit anderen Apps durchaus möglich ist.

Du willst die Nachrichtenvorschau auf dem Lockscreen sehen bzw. lesen?

Das funktioniert ja, bei mir jedenfalls in Verbindung mit dem Namen der Person/Gruppe. Nach dem entsperren per Face ID sehe ich die Vorschau der Nachricht auf dem Lockscreen und vom wem sie kommt.

Oder wie meinst du das?

Man kann halt nur beides verbergen im Lockscreen. Also Name und Vorschau und nach dem entsperren ist aber beides immer noch gesperrt und ich muss erst Whatsapp öffnen um zu sehen von wem es ist und was geschrieben wurde. Das lässt sich einfach nicht ändern bei Whatsapp. Das einzige was möglich ist, den Namen im Lockscreen zu sehen und die Vorschau kommt nach dem entsperren aber das soll ja so nicht sein. Beim Messenager zb geht es ja auch richtig. Also Name und Vorschau sind erst sichtbar nach dem entsperren.

Slayer77 schrieb:
den Namen im Lockscreen zu sehen und die Vorschau kommt nach dem entsperren aber das soll ja so nicht sein.

Achso ok.
Gut dazu kann ich weiter nichts sagen da ich persönlich das so bevorzuge und so seit Jahren nutze.

Ob es anderweitig dennoch geht, keine Ahnung da hab ich nie nach geschaut weil wie erwähnt ich es genauso wie oben geschrieben haben möchte.

Zurück
Oben Unten