Spiel-Speicherstand nicht übertragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jojoxyz

Erfahrenes Mitglied
183
Hallo,

gestern habe ich mein IPhone 16 Pro in Betrieb genommen und es funktioniert eigentlich auch alles problemlos. Ich habe es mit dem gleichen ICloud-Account verbunden, wie beim bisherigen 15 PM.
Da ich schon lange gerne bei Apple Arcade das Spiel "Retro Goal+" spiele, welches auch mit dem Game Centre verbunden ist, wundere ich mich jetzt allerdings, warum der Speicherstand auf dem neuen gerät nicht vorhanden ist. Ich würde ungerne meinen bisherigen Karriereverlauf verlieren und wieder von vorn anfangen. Was kann ich tun?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird der Speicherstand gespeichert, lokal auf dem Phone?
Greif mal auf deine internen Ordner des iPhones zu und such nach einem entsprechenden Ordner der App. Die kopierst dann aufs neue - wenn vorhanden.

Danke für den Tipp, aber leider gibt es einen solchen Ordner nicht.

jojoxyz schrieb:
Hello,

Yesterday I started using my iPhone 16 Pro and everything is working fine. I connected it to the same iCloud account as the previous 15 PM.
Since I have been enjoying playing the game "Retro Goal+" on Apple Arcade for a long time, which is also connected to the Game Centre, I am now wondering why the save game is not available on the new device. I would hate to lose my career history and start all over again. What can I do?

VG dawood university
Hello,

It sounds like your game save hasn't synced properly between devices. Here are a few steps you can try:

1. Check Game Center: Ensure that you're logged into the same Game Center account on your new iPhone. Go to Settings > Game Center to verify.
  2. Enable iCloud for Retro Goal+: Confirm that iCloud sync is enabled for the game by going to Settings > [Your Name] > iCloud > Manage Storage > Retro Goal+ .
  3. Reopen the Game: Sometimes closing and reopening the game after checking your Game Center connection can trigger the save to appear.
If these steps don't work, you can also contact Apple Support or the game's developer for more help. Hopefully, this will restore your progress!

Best of luck!

In German:

Hallo,

Es klingt, als ob dein Spielstand nicht richtig zwischen den Geräten synchronisiert wurde. Hier sind ein paar Schritte, die Sie versuchen können:

Überprüfe das Game Center: Vergewissere dich, dass du auf deinem neuen iPhone mit demselben Game Center-Konto angemeldet bist. Gehe zu Einstellungen > Game Center, um dies zu überprüfen.

Aktivieren Sie iCloud für Retro Goal+: Stellen Sie sicher, dass die iCloud-Synchronisierung für das Spiel aktiviert ist, indem Sie zu Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud > Speicher verwalten > Retro Goal+ gehen.

Öffnen Sie das Spiel erneut: Manchmal kann das Schließen und erneute Öffnen des Spiels nach der Überprüfung der Game Center-Verbindung dazu führen, dass der Speicher angezeigt wird.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, können Sie sich auch an den Apple-Support oder den Entwickler des Spiels wenden, um weitere Hilfe zu erhalten. Hoffentlich wird Ihr Fortschritt dadurch wiederhergestellt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser und jojoxyz008
Zurück
Oben Unten