Über welche Methode richtet ihr Euer neues iPhone 17 Pro (Max) ein?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie richtet ihr Euer neues iPhone 17 Pro (Max) ein?

• Über iCloud Backup eines alten iPhones

Stimmen: 7 31,8%
  • Über ein lokales Backup am PC/Mac ohne Verschlüsselung

Stimmen: 0 0,0%
  • Über ein lokales Backup am PC/Mac mit Verschlüsselung

Stimmen: 2 9,1%
  • Über die Funktion "vom anderem Handy importieren" (iPhone oder Android)

Stimmen: 7 31,8%
  • Ich lade kein Backup auf das iPhone sondern mache eine Clean Neueinrichtung

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
14.480
Wie handhabt ihr es dann ab morgen in Sachen (Neu-)Einrichtung des iPhones?

Ich persönlich mache es wie immer über das verschlüssele Backup, bin damit die letzten Jahre ganz gut gefahren.

iCloud Backup einspielen hat noch nie bei mir versagt. Somit auch diesmal über das iCloud Backup

• Danke
Reaktionen: MMI
Seit Jahren immer iCloud Backup. Immer problemlos, einfach, intuitiv, schnell.

Ich werd jetzt vom Vivo X200 Ultra über die Android App von Apple (Daten Übertragen) migrieren.
Ich hoffe das funktioniert. Weiß jemand ob das auch Whatsapp inklusive Nachrichten überträgt?

FlorianZ schrieb:
Ich werd jetzt vom Vivo X200 Ultra über die Android App von Apple (Daten Übertragen) migrieren.
Ich hoffe das funktioniert. Weiß jemand ob das auch Whatsapp inklusive Nachrichten überträgt?

Habe mir jetzt schon viele Berichte durchgelesen. Sollte funktionieren. Wechsel selber vom Huawei P30 Pro. Hatte schon Angst das es zu alt ist aber die Apple App läuft. Will damit aber nur WhatsApp übertragen den Rest mach ich frisch ausm Store.

Wichtig ist wohl das funktioniert nur bei Neueinrichtung des IPhone. Sollte sich die Übertragung bei WhatsApp aufhängen muss man neu resetten.

@DennyD
Danke dir. Es bleibt spannend.

Wie immer, altes und neues iPhone nebeneinander legen und los gehts.

Problem bleiben Apps die man auf dem Gerät hat und nicht mehr im (EU) App Store vorhanden sind.
Da helfen die Optionen von Apple nix und entweder mit iMazing aus einem lokalen Backup nachinstallieren, oder gleich in einem Abwasch den Umzug über iMazing durchführen.

Habe halt so Apps wie LunaSea und SabNZB auf dem XR. Gibt aber aktuell (noch) Icarus Media Manager im App Store als Ersatz, ist leider noch nicht ganz so ausgereift wie LunaSea.

Ich werd mein Backup das ich vom 6er schon mitziehe einfach mal abschneiden und komplett neu machen :)

Da ich seit 10 Jahren Backups immer eingespielt hab werde ich tatsächlich diesmal neu einrichten komplett.

Bin bis Morgen noch auf Android unterwegs deswegen werde ich es mir der App "Auf iOS übertragen" machen. Mal schauen ob es reibungslos klappt. Habe gelesen das es leider öfters zu Problemen kommt, vorallem mit dem Whatsapp Verlauf.

Zurück
Oben Unten