Apple Vision Pro: Komfortprobleme und Kopfschmerzen

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.425
Hallo zusammen,

Engadget und The Verge haben das bevorstehende Apple Vision Pro erneut getestet, dieses Mal mit serienreifen Geräten.

Die Tester hatten gemischte Reaktionen, darunter Beschwerden über Tragekomfort und Kopfschmerzen. Obwohl das Headset als potenziell bahnbrechend betrachtet wird, gab es auch Kritik an der virtuellen Tastatur bei arbeitsbezogenen Aufgaben. Trotz der Herausforderungen werden die immersiven Erlebnisse, insbesondere in der Meditation, positiv bewertet. Das Vision Pro wird am 2. Februar für 3.500 $ erhältlich sein, mit begrenzten Beständen und Vorbestellungen ab dem 19. Januar. Eine Gesichts-Scan und eine 40-minütige Anprobe im Geschäft sind erforderlich, und die Verfügbarkeit wird vorerst auf die USA beschränkt sein.

Gruß
Sebastian
 
ses schrieb:
Eine Gesichts-Scan und eine 40-minütige Anprobe im Geschäft sind erforderlich,

für 3500$ ist das Ding hoffentlich nicht nur auf eine Person im Haushalt beschränkt. Ich habe zwar nur eine PSVR2, aber für das Geld der Vision Pro muss die schon massiv besser werden. Ich zweifel aber daran, dass man damit auf dem Niveau aktueller VRs zocken kann. Der M2 ist nicht so potent, als dass er mit aktuellen Grafikkarten mithalten kann. Also muss das Ding irgendwie mit was anderem Punkten als mit Spielen. Wenn ich jetzt schon von Beschwerden beim Tragekomfort lese, wird nicht mehr viel übrig bleiben als hervorragende Displays ... Die Frage ist dann, sind die 3500$ dann gerechtfertigt?
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
349
MMI
MMI
ses
Antworten
2
Aufrufe
373
MMI
MMI
ses
Antworten
0
Aufrufe
178
ses
ses
Zurück
Oben Unten