Anzeige - Anzahl neuer/ungelesener mails

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,

auf meinem LG Pad wird bei dem AquaMail icon auch ggf. Anzahl der neuen Mails angezeigt (KitKat 4.4), bei meinem Jiayu S3+ (5.1.1) nicht. Ich habe x mal die Einstellungen kontrolliert finde aber nicht wo ich es ggf. Einstellen kann [emoji19]

Das ist abhängig vom verwendeten Launcher. Mit beispielsweise Samsung, LG geht es. Die Einstellung findest du bei "Mailbenachrichtigungen" ganz unten.

Bei deinem neuen Gerät geht es nicht. Was aber geht: Wenn du Nova Premium als Launcher verwendest, kannst du dir die Anzahl über die Zusatz-App "TeslaUnread" anzeigen lassen.

Oder ganz anders: Erstelle einfach ein 1x1 Widget von AquaMail, da ist immer ein Zähler dabei.

Ja nur den kann ich nicht in die symbolleiste packen.

Den?

Du meinst, dass du das Widget nicht in die Dockleiste deines Launchers schieben kannst?

Wäre noch ein Grund mehr für einen anständigen Launcher ;)

Ehm ja genau das meinte ich.

Dann gibt's wohl nur die Möglichkeit mit Nova (s.o.), wenn es unbedingt in der Dockleiste sein muss.

Da kann AquaMail nichts für, dein Launcher muss ja den Zähler unterstützen, genauso wie für WhatsApp, SMS, Threema und ähnliches.

Mag ja sein. So tief bin ich in Android nicht drin. Muss ich auch gestehen - diese fülle ist auch in meinen Augen ein Fluch. Ist aber ganz anderes Thema.

Zurück
Oben Unten