Anzeige Ordner gesendete Mails in Aqua Mail

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lindebullle

Lindebullle

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Guten Morgen zusammen,

seit neuestem kann ich meine gesendeten Mails in Aqua Mail Pro nicht mehr sehen --> bzw. der Ordner ist leer.
Ich war der Meinung, dass dies bis vor kurzem noch ging :confused2:

Ich klicke auf Posteingang, dann im farbigen Balken nochmals auf Posteingang --> die Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" sind leer, einzig der Ordner "Gelöscht" zeigt mir die gelöschten Mails an.

Wie muss Aqua Mail eingestellt werden, damit mir die gesendeten Mails auch angezeigt werden?

Ist dem eine Änderung vorrangegangen? Einfach so sollte das eigentlich nicht passieren.

Im Hauptschirm, wo die Accounts mit einigen Ordnern angezeigt werden, musst du auf dem Kontonamen mit langem Tap das Kontextmenü öffnen. Unter "Optionen und Ordner" kannst du die den Ordnern ihre Rollen zuweisen.

Da bei IMAP die Standardordnernamen nicht standardisiert sind, versuchen IMAP-Clients aus den vorhanden Ordnern die Stamdardordner zu "erraten". Wenn sie dann für eine Rolle (z.B. Sent) keinen Ordner finden, erstellen sie selbst einen. Das führt dann oft dazu, daß man z.B. mehrere Sent-Ordner hat. Das muss man dann händisch bei den einzelnen Clients anpassen.

hmpffff schrieb:
Ist dem eine Änderung vorrangegangen? Einfach so sollte das eigentlich nicht passieren.

Im Hauptschirm, wo die Accounts mit einigen Ordnern angezeigt werden, musst du auf dem Kontonamen mit langem Tap das Kontextmenü öffnen. Unter "Optionen und Ordner" kannst du die den Ordnern ihre Rollen zuweisen.

Da bei IMAP die Standardordnernamen nicht standardisiert sind, versuchen IMAP-Clients aus den vorhanden Ordnern die Stamdardordner zu "erraten". Wenn sie dann für eine Rolle (z.B. Sent) keinen Ordner finden, erstellen sie selbst einen. Das führt dann oft dazu, daß man z.B. mehrere Sent-Ordner hat. Das muss man dann händisch bei den einzelnen Clients anpassen.

Hmm, komisch. Unter "Optionen und Ordner" wird mir nur der Posteingangs-Ordner angezeigt. Einen anderen Ordner kann ich hier nicht aufrufen?!

Hast du überhaupt einen IMAP-Zugriff konfiguriert?