AquaMail - finde die Kontaktliste nicht

T

Tux6468

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe auf meinem Nexus 9 mit Lollipop AquaMail installiert.
Nun tauchen in der Kontaktliste Namen auf, die ich schon seit vielen Jahren nicht mehr kontakte. Ich weiß auch nicht, wie diese Kontakte in das Nexus kommen. (Hab ich erst seit Februar)

Nun habe ich alle Kontakte auf den Mail-Servern nachgesehen und teilweise gelöscht. Doch uralte gesammelte Adressen sind immer noch in AquaMail vorhanden ...nicht auf den Servern!
Eine Neuinstallation brachte auch keine Ordnung.

Meine Idee ist nun, die Kontaktliste in Aquamail aufzuräumen. Ich finde sie leider nicht im System.
Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner Lollipop bzw. AquaMail die Kontakte speichert?

L.G. Tux6468
 
Meines Wissens nach greift Aquamail schlicht und nur auf die Kontakte im Smartphone zu. Schau mal in die Kontakteapp, da solltest du dann auch deine "Karteileichen" finden.
 
Danke für Deine Antwort.
Leider ist das "Problem" damit nicht gelöst. Die Kontaktliste ist bis auf den Benutzernamen leer. Ich benutze das Tablet nur zu surfen und private Mails abrufen. Schreiben tue ich am Rechner. Und gerade Geschäftsadressen habe ich im Tablet NIE eingegeben oder erhalten.

Es muss irgendwie mit Googles Sammelleidenschaft zusammen hängen.
Trotzdem sollte man doch alte "Karteileichen" :biggrin: finden und löschen können.
 
Hallo Tux6468,

hat sich Ihr Problem wegen der "veralteten" Kontaktadressen, die in AquaMail angezeigt / vorgeschlagen werden, inzwischen gelöst?

Falls noch nicht:
> wann bzw. wo werden diese Adressen angezeigt?
> welche AquaMail Version nutzen Sie derzeit (die aktuellste Version ist die 1.5.9.14)
> welche Android Version verwenden Sie?

Beste Grüße
Mikeone
 
@mikeone,
mein Problem hat sich in der Weise gelöst, indem ich mein Benutzerkonto gelöscht und mein Tablet zurückgesetzt habe.

Trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
310
holms
holms
holms
Antworten
0
Aufrufe
623
holms
holms
Zurück
Oben Unten