AquaMail - Gelöschte Entwürfe sind gleich wieder da

Ulii

Ulii

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

was könnte ich falsch eingestellt haben?

Wenn ich in der App meine Entwürfe lösche, sind sie innerhalb von wenigen Sekunden wieder da. Die App ist mit meinem Googlemail Konto verknüpft, falls euch das etwas hilft.

Für Hilfe wäre ich dankbar!
 
@Ulii Hallo, ist der Ordner "Entwürfe" richtig zugeordnet?

Wie sind die Einstellungen zum Löschen? Vergleiche mal mit meinen Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211014-183655_Aqua Mail.png
    Screenshot_20211014-183655_Aqua Mail.png
    100,3 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20211014-183739_Aqua Mail.png
    Screenshot_20211014-183739_Aqua Mail.png
    163,1 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20211014-183802_Aqua Mail.png
    Screenshot_20211014-183802_Aqua Mail.png
    127,5 KB · Aufrufe: 90
holms schrieb:
@Ulii Hallo, ist der Ordner "Entwürfe" richtig zugeordnet?

Hallo Guru,
bei deinem Bild 3 unter Entwürfe stand bei mir noch zusätzlich "Push Mail". Nachdem ich das rausgenommen habe, hat es funktioniert. Vielen Dank dafür 👍🏻

Nun wird allerdings angezeigt, dass 3 Entwürfe im Ordner sind, obwohl der Ordner leer ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem Rechner waren die noch vorhanden (Thunderbird). Als ich die dort löschte, wurde bei AquaMail nichts mehr angezeigt. Warum werden die Mails nicht auch bei Thunderbird gelöscht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211014-181244_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20211014-181244_Aqua Mail.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ulii schrieb:
bei deinem Bild 3 unter Entwürfe stand bei mir noch zusätzlich "Push Mail".
Entwürfe mit Push wäre auch Quatsch :).

Ulii schrieb:
Nun wird allerdings angezeigt, dass 3 Entwürfe im Ordner sind, obwohl der Ordner leer ist.
3 Entwürfe auf dem Server - mal synchronisieren (von Hand oder je nach deiner Einstellung x Minuten abwarten).

Ulii schrieb:
Warum werden die Mails nicht auch bei Thunderbird gelöscht?
Wenn du in AquaMail eine Mail löschst, wird die auch auf dem Server gelöscht. Mit Thunderbird hat das bis hier nichts zu tun.

Nun kommt es auf deine Einstellungen in Thunderbird an. Beispielsweise: Als IMAP-Konto eingerichtet? Wenn ja, sollte das schon alles klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Nun kommt es auf deine Einstellungen in Thunderbird an. Beispielsweise: Als IMAP-Konto eingerichtet? Wenn ja, sollte das schon alles klappen.
Ja, es ist als IMAP-Konto eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
284
holms
holms
holms
Antworten
0
Aufrufe
590
holms
holms
Zurück
Oben Unten