Aquamail Gmail

3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo an alle

Habe 3 E-mail Konten in Aqua Mail

Zwei machen synk im Hintergrund und es kommt eine benachtigung nur nicht bei Gmail.

Ich bekomme es nicht hin!

Woran kann das liegen?

Schon mal danke
 
Aqua Mail sagt in der Notification, welche Accounts wieviel IDLE-Verbindungen offen haben, wie z.B. "Push-Mail: Fastmail / 4, Mailbox" (4 und 1) bei mir. Wird dein Gmail-Account in der Notification genannt?
 
Hallo schon mal danke aber ich verstehe das grade nicht!

Meist du das AquaMail nicht alle phush? Oder muss ich das einstellen?
 
Es schaut ja so aus, als wenn die Push/IDLE-Verbindung zu Google nicht besteht. Deshalb fragte ich danach, ob in der Notifikation Google genannt wird. Ich meine die Notifications, die man vom oberen Bildschirmrand herunterwischen kann.

In AquaMail auf dem Gmail-Account lange drücken und in dem sich nun öffnenden Menü "Optionen und Ordner" wählen. Unter "Ordner" kannst du dann für alle Ordner einzeln festlegen, ob sie Pushen sollen, oder nicht.

Je nach Server kannst du mehrere Ordner Pushen. Aber das solltest du mit bedacht einsetzen. Die Provider haben da ein (unterschiedliches) Limit. Es zählen alle Push/IDLE-Verbindungen, die du mit allen Clients gleichzeitig auf dem Server offen hälst. Ich hab z.B. bei FastMail sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Desktop je 4 Verbindungen offen, also insgesamt 8. In der Regel reicht es vollkommen nur die INBOX zu Pushen und die anderen ganz normal in Intervallen synchronisieren zu lassen. Das ist bei allen Clients auch der Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
310
holms
holms
holms
Antworten
0
Aufrufe
624
holms
holms
Zurück
Oben Unten