Aquamail - Kontoprüfung fehlgeschlagen

WhiteSam

WhiteSam

Neues Mitglied
1
Eigentlich wollte ich mit AquaMail arbeiten, bin aber grandios gescheitert.

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
Kontoprüfung fehlgeschlagen
Eingehender Mailserver (IMAP): Authentifizierungsfehler: NO
Authentication failed

Ausgehender Mailserver (SMTP): Authentifizierungsfehler 535 5.7.8
Error: Authentication failed: Authentication failure​
Ich neige ja notorisch dazu, immer erst an meinen Fähigkeiten zu zweifeln :rolleyes2: aber nach etlichen Fehlversuchen habe ich das alles nochmals mit ProfiMail Go wiederholt, und da ging es auf Anhieb.

Was will uns das nun sagen?

BTW: es handelt sich nicht um Freemail-Konten sondern um "echte" Adressen, also die auf dem Server meines Webseiten-Providers liegen. Ist das möglicherweise der Grund, dass AquaMail nur Gmail, GMX & Co "kann"?
 
Hallo WhiteSam,

konnten Sie das Authentifizierungs-Problem in AquaMail inzwischen lösen?

Falls Sie eine andere Mail App verwenden, sollten Sie AquaMail nochmals eine "zweite Chance" geben.
Ich bin sicher, es lohnt sich.

Die aktuellste Version im Google Play Store ist die 1.5.9.14.

Beste Grüße
Mikeone
 
Ich habe das gleiche Problem, wie WhiteSam, mit derselben Fehlermeldung.
Dabei handelt es sich um 2 Email-Adressen von Hotmail, die Google-Adresse funktioniert einwandfrei.
Habe alle Einstellungen durch probiert und keine führt zum Erfolg.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand noch einen Tipp hätte, denn ich bin mittlerweile etwas ratlos.
 
Hi, vielleicht mal die Einrichtung manuell vornehmen.

SMTP-Server: smtp.live.com
Als Port für SMTP 25 oder 465. Beides mal probieren
 
Hi, wie Rak schon geschrieben hat, am besten mal über den Button MANUEL die Server Konfiguration prüfen. Für Hotmail sollten die folgenden Einstellungen (eigentlich) funktionieren:

Incoming IMAP
Server: imap-mail.outlook.com
Server port: 993
Encryption: SSL

Outgoing SMTP
Server:smtp-mail.outlook.com
Server port: 587
Encryption: STARTTLS
 
Ok, vielen Dank. Ich werde es nachher mit dieser Einstellung nochmal versuchen.
Aber wie ich schon schrieb, habe ich manuell schon etliche Einstellungen probiert. Aber ist natürlich möglich, das ich genau diese nicht probiert hatte.

So, ich habe es noch einmal mit den oben genannten Einstellungen probiert. Die scheinen ja auch voreingestellt zu sein, zumindest musste ich nichts ändern. Aber leider funktioniert es immernoch nicht, denn es kommt folgende Meldung:

Eingehender Mailserver (IMAP): Authentifizierungsfehler. NO Invalid username or password.

Ausgehender Mailserver (SMTP): Fehler bei der Verbindung. failed to connect to smtp-mail.outlook.com/65.55.176.126 (port 587) after 30000ms

Sind die Daten korrekt?

Die Daten sind korrekt. Bei meiner zweiten E-Mail-Adresse Adresse passiert leider das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zitierte Fehlermeldung "Invalid username or password" deutet definitiv auf falsche Login - Daten hin.

Beim Account setup im ersten Fenster auf jeden Fall die komplette E-Mail Adresse eingeben und das Passwort.
> evtl. das Feld "Zeige Passwort" aktivieren (auch in den beiden folgenden Screens) .

Dann auf MANUAL (nicht: NEXT) und im folgenden Screen "Incoming server" den korrekten Benutzernamen eingeben.
> bitte mal prüfen ob der Username mit oder ohne dem Zusatz "...@hotmail.com" angegeben werden muss.

Und hier das Password Feld komplett löschen und neu eingeben, genau so dann im nächsten Screen "Outgoing server" vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe es jetzt noch etliche Male mit beiden E-Mail-Adressen von Hotmail wie oben beschrieben probiert. Die Daten sind definitiv korrekt, da ich mir das Passwort immer anzeigen lasse und es am Pc problemlos funktioniert.
Als ich die App vor 2 Jahren gekauft habe, konnte ich meine Konten ohne Probleme registrieren. Erst als letztes Jahr immer wieder Synchronisationsfehler auftraten, habe ich beide Konten wieder gelöscht und seitdem werden sie von Aquamail nicht mehr angenommen.
Schade, aber langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich werde mich mal im Forum umschauen, ob andere vielleicht ein ähnliches Problem hatten und lösen konnten.
Aber dennoch vielen Dank für eure Mühe.
 
Hi, schade dass es noch immer nicht funktioniert. Wenn die Login Daten 'definitiv' korrekt sind, muss es an den Konfigurationsdaten liegen. Bitte poste das Problem mal im Forum:
Bug reports
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
94
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
352
holms
holms
Zurück
Oben Unten