AquaMail mit Gmail-Konto? Leider nicht so einfach ...

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, nun teste ich auch mal AquaMail mit meinem Gmail-Konto. Leider will AquaMail nicht so wie ich will - oder mache ich etwas falsch?

1. In meinem Gmail-Konto werden sehr vielen Mails Label per Filter zugeordnet. Im Posteingang sehe ich in der Weboberfläche oder in der Gmail-App prima, welche Label zugrordnet wurden. Überspringen will ich den Posteingang nicht, die Übersicht brauche ich in der Weboberfläche.

In AquaMail sehe ich im Posteingang gar nichts davon, immerhin im Smart Folder. Dort jedoch steht aber dann als Label bzw. Ordner "Posteingang". Hilft mir gar nicht, wen ich sehen möchte, ob Label XY zugeordnet wurde. Ich muss also echt in alle Ordner manuell hineinschauen, um zu prüfen? Das kann doch nicht sein, wie macht ihr das?

2. Spam-Ordner:
Setze ich den Spam-Ordner auf "Spam, kein Sync" bzw. "Als Spam behandeln", muss ich manuell den Ordner aktualisieren, um den Spam-Ordner zu prüfen.
Setze ich dagegen "Mit Ordner synchronisieren", sehe ich zwar automatisch, dass neuer Spam da ist, aber der Befehl "Alle löschen" fehlt dann plötzlich im Ordner.

Was läuft da schief, wie macht man das?
Edit: Erledigt ;)

3. Obwohl Vibration (und Ton) deaktiviert ist in AquaMail, vibriert die Benachrichtigung. Hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3. - Vibration und Ton in AquaMail deaktivieren;

AquaMail bietet auch hier zusätzlich eine "Konto-spezifusche" Einstellung an, die Sie bitte prüfen sollten (standardmäßig eigentlich deaktiviert, but who knows ☺):

> Account Name länger gedrückt halten > Spezielle Kontoeinstellungen > Mailbenachrichtigungen > "Schieber" nach links (= deaktiviert / grau)

Falls Sie für ein bestimmtes Mailkonto die Benachrichtigungen modifizieren möchten dann:
> auf den "Optionstext" tippen und im folgenden Fenster oben
> den "Schieber" nach rechts (= aktiviert / farbig)
> gewünschte Optionen darunter einstellen
... Ton, LED, Vibration, Bildschirm, und (neu seit Android 5.0+): "Priority Notification" aktivieren.
> zusätzlich kann hier festgelegt werden, dass bestimmte Angaben in der Benachrichtigung nicht angezeigt werden sollen (Datenschutz): Betreff + Absenderinfo

Wie gesagt, diese Einstellungen können Sie für jedes einzelne Mailkonto ssparat justieren... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella und Rak
Hi, vergessen nachzureichen:

Alles war deaktiviert bzgl. Vibration. Jedoch klappte nach Neustart des Geräts wie gewünscht - warum auch immer... ;)
 
Sehr gut ☺

... und wie sieht es mit Ihrem Gmail Konto aus (Punkt 1.)?
 
Punkt 1 ist bisher nicht lösbar. Entweder ändere ich meinen Umgang mit Mails oder es geht nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
94
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
352
holms
holms
Zurück
Oben Unten